Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • VW ID.3 - Das Test Video von Chris von CarManiac ist gerade online :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ganz ehrlich für mich sieht der ID3 so ein bisschen nach Prius aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber das beste st ja Geschmacksache.
    Allerdings würde ich mir jetzt eh noch keinen bestellen, viele Software Probleme die zur Verzögerung geführt haben, da würde ich erstmal ein Jahr warten und andere als Early Adopter rumfahren lassen. Dazu gibt es ja angeblich 0 Rabatt (ähnlich wie Tesla), und damit für die Autogröße auch zu teuer.


    Mir haben die anderen eAutos bis jetzt optisch auch nicht zugesagt (Mini ist ja ein eAuto im normalen Blechkleid).


    Ich bin gespannt wie die Zukunft aussieht.

  • Ich bin gestern den Renault Zoe Probe gefahren, nachdem ich die wirklich genialen Leasingkonditionen gesehen hatte.
    Ich hatte mir den schon vor vielen Jahren einmal angeschaut und fand ihn im Innenraum richtig billig gemacht, durch die zweite Generation wurde hier richtig aufgeholt, gefällt mir richtig gut und ich war sehr positiv überrascht, Stoff am Armaturenbrett und den Türen, schönes Multimediasystem. Auch nach der Fahrt war ich absolut begeistert, es gibt eigentlich nichts was mich wirklich stört. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, hätte ich aber gerne ein Lenkrad, dass ich nicht nur in der Höhe verstellen kann, sondern auch rausziehen könnte.
    Ansonsten fallen viele Sachen sehr positiv auf:
    - schöne Sitzposition, etwas erhöht
    - schön bedienbares Multimediasystem
    - wahnsinnig gute Reichweite für die Fahrzeuggröße
    - sehr gute Verbrauchswerte, so ich das beurteilen kann
    - großer Kofferaum (für die Fahrzeugklasse)
    - wahnsinnig handlich
    - schöne Leistungsentfaltung, auch der schwache Motor ausreichend (bin beide gefahren)

  • Also wen man die Beiträge so durchliest, kann man den Eindruck gewinnen das es nur den ID3 als Mini Konkurrenten gibt. Genau das finde ich nicht, Golf und Mini waten auch nie Konkurrenten. Der ID3 ist ein Volks! Wagen und das soll er auch bleiben. Er ist als vollwertiger elektr Ersatz für den Golf konzipiert. Großer Kofferraum viel Platz für die Familie usw... (Warum er aber von vorn herein keinen Fahradtrager optional hatte und die Wärmepumpe option ist bleibt mir ein Rätsel)
    Der Mini ist einfach sportlich jung dynamisch = Spaß. Das kann man nicht vergleichen.
    Ich könnte mir sogar den ID3 für die Familie ( bin mal gespannt wie lange es geht bis das billige interior abgekratzt ist) und den Mini für die Arbeit vorstellen. Die Prämien gibt es ja pro Person!
    Dann also komplett umstieg.

  • Warum er aber von vorn herein keinen Fahradtrager optional hatte

    Optional gibt es beim ID.3 eine Anhängerkupplung.

    Die Prämien gibt es ja pro Person!

    Pro Auto.


    Also wen man die Beiträge so durchliest, kann man den Eindruck gewinnen das es nur den ID3 als Mini Konkurrenten gibt.

    Es gibt halt noch nicht viele E-Autos. Echte Konkurrenz in der gleichen Klasse ist wohl nur der Honde E.