Honda gibt den Verbrauch mit 17,8 kWh/100 km an.
Hersteller geben eher weniger an, als das Auto dann tats. verbraucht.
Beim MINI weiß man, wie viel er real verbraucht und wie weit er kommt.
220 km schafft man mit dem MINI auch.
Beschleunigung muss ich korrigieren. Die Basisversion braucht 9 Sek. auf 100.
Nur der mit 150 PS schafft 8,3 Sek.
Aus einem Test von electrive.net: Die 150 PS-Version schaffte nie über 172 km Reichweite, mit Klimaanlage sankt die Reichweite auf 146 km.
Das ist schon sehr schlecht für den größeren Akku.
Bei zurückhaltender Fahrweise lag der Verbrauch bei 16 kWh/100km.
Auch hier schafft man locker bessere Werte mit dem MINI SE.
Oder aber, man nutzt die 315 Newtonmeter des von Honda selbst entwickelten E-Motors ab und zu aus – mit dem kurzen Radstand und Heckmotor macht der Kleinwagen in Kurven durchaus Spaß. Zusammen mit etwas Heizung oder dem Klimakompressor im Sommer bleiben dann nur noch grob 120 Kilometer Reichweite übrig – in einem Elektroauto des Jahrgangs 2020.