Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

• ....das mit den Battery-Packs hat mit wieder zu Kreisel Electric in Freistadt, Oberösterreich, gebracht....da hatte ich mal vor längeren Zeit in deren Anfängen ein Gespräch mit Markus Kreisel, der diese Packs für einen umgebauten BMW 3er Touring angeboten hatte.....aber JETZT ganz andere geile Teile produziert:

...und DER ist elektrisch !!!

LG
    Toto

• das klingt interessant, wo stelle ich das ein?

so, hab das heute Nachmittag mal probiert: Einstellung grundsätzlich bei der Medienauswahl (FM/DAB/CarPlay/Screenmirroring...) jedoch läßt sich die Funktionalität im Bluetooth-Teil noch nicht auswählen :( leider. Hatte das Screenmirroring allerdings schon mal im BMW 530xe verwendet...damals mit Samsung Note 10...war aber im Handling wesentlich umständlicher als Apple Carplay....

LG
    Toto

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade mal keinen Bock mehr auf Meta-Diskussionen ...

Mein Fazit zum Mokka:
    Der ist ja mal in allen Belangen keine Konkurrenz zum Gott der Kleinwagen :love::6444: ...
    Ok, ernsthafter :D
    - Verbrauch viel zu hoch (gemäß Video-Infos), Innenraum unspektakulär
    - Ich verstehe bei Kleinwagen die Fokussierung (auch seitens der Hersteller) auf die Assistenz-Systeme nicht. Ich würde einen schickeren/stylischeren Innenraum immer vorziehen (und die Assistenzsysteme sekundär behandeln).
    - Daher ist der Mokka im Vergleich zu einem Honda-e, dem Fiat500-e und auch dem SE klar im Nachteil, zumal er preislich dann auch überhaupt nicht punkten kann.
    - Von außen find ich ihn ganz schick, ich mag die 3 Genannten von oben aber klar lieber

• Zuerst: Shit, mein Mokka-Beitrag ist im falschen Thread gelandet. @Mods Könnt ihr den bitte verschieben und im Gleichzug meine Schusseligkeit verzeihen ?

Der Audi ist total geil 8o ... ich mag deren Designs grundsätzlich auch lieber als BMW/Mercedes.

Aber für mich ist Porsche die Gottheit in Autoform :) ... Letztens stand ein Taycan neben meinem Ioniq. Der Kollege wollte partout nicht tauschen (Blödmann :) ). Porsche ist seit meiner Kindheit einfach etwas, wo ich neidvoll hochschaue. Irgendwann fahre ich aber den Traum meiner Jugend, den 911 Carrera (irgendwas < 1990) :)