Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • Ihr wollt mir als Mini-Fahrer doch wohl jetzt nicht mit Vernunft als Argument kommen, oder? Es gibt viele, sehr viele Gründe für einen Mini. Aber Vernunft ist sicherlich nicht dabei :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • 600€, stimmt.
    Hab gerade ein Video gesehen vom Einbau.
    Sieht eigentlich ganz wertig aus. Und es scheint auch ein großes Display zu sein.
    Wenn man beim iDrive den Menü-Knopf 3sec drückt kann man umstellen ob man JCW, GP, UnionJack usw haben will.
    Bzw mit der Back Taste kann man es auch ausschalten.
    Also es ist auch schon ein klein bisschen Technik drinnen.


    Ob den Beifahrer aber der Tripcomputer oder die Motorlaufzeit interessiert, oder wie viel noch im Tank ist weiß ich nicht.
    Da hätte ich eher paar andere Anzeigen bisschen vergrößert.


    Allerdings zeigt es mehrere Temperaturen an, was wiederum gut ist. Aber dann muss man als Fahrer immer rüber schielen.


    Definitiv ein cooles Gimmik um seinen Mini noch einen Tick individueller zu machen.


    Und jetzt zurück zum Thema ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • also Tesla Erfahrung hab ich "genug".....ein Screen + Dauerversuchskaninchen für FSD (Full Self Driving) + schon manchmal Angst was für ein Blödsinn mit dem nächsten Update kommt....


    ....ICH will Auto fahren und dafür ist mir der Mini SE gerade perfekt gebaut inkl. FREUDE am Fahren ;)


    ....übrigens jetzt "neu" für Tesla Model 3:


    tesla_m3_tacho.jpegtesla_m3_tacho2.jpeg


    Da wären wir schon fast beim Mini ;)


    fehlt nur noch das Headup-Display , und ein Schalter für den Scheibenwischer, und einer fürs Fahrtlicht.....oder für die Umluft


    ....dafür kann ich sagen "Umluft ein"....wenn er mich versteht oder LTE grad verfügbar ist....sonst wird's ungemütlich im Tunnel.....


    Und ja: ich bin ein Technik Nerd, aber Tesla und Auto, sorry, das fehlt's noch sehr weit, eher Computer mit 4 Rädern....


    hab mein M3 schon vor einiger Zeit an meine liebe Frau weitergegeben....die ist happy....ich auch, weil die Kiste nicht mit großem Wertverlust weiterverkaufen musste.....


    aber sorry, es hier ja um unsere Mini Cooper SE:


    hab gestern beim neu Codieren endlich den Fullscreen beim Apple Carplay hinbekommen und heute getestet....perfekt.....auch Mirrorscreening mal akiviert (als Menüpunkt, Test mit Samsung S20 steht noch aus...)


    LG
    Toto

  • den hätte ich noch fast vergessen:



    Mercedes-Benz EQS Hyperscreen



    mercedes_hyperscreen.jpeg


    wird als Option für den neuen Mercedes EQS heuer kommen !!!


    ...und ehrlich gesagt ist der auch bitter notwendig, wenn sich einer schon mal in die neue S-Klasse einmal hineingesetzt hat - Hilfe - was euch in Stuttgart geritten ? ein Tesla Model S Klon ? Und das soll auch Standard für den EQS werden ?


    Die Lösung von Porsche beim Taycan Turbo S scheint mir momentan die "verträglichste", Schalter wo man sie braucht (und sucht) und ein tolles Display, jep, das andere Stuttgart kann's offensichtlich ;)


    LG
    Toto

  • Logan5:


    stimmt, aber ich seh ehrlich gesagt keine "echte" Konkurrenz für den Mini Cooper SE es sei denn von Mini selbst zB. als Mini Cooper GP SE....mit Allrad....und +300PS...und Track-Mode ;):2352: ....die hinteren Sitze raus und mit Mögichkeit extra Batteriemodule (steckbar) statt den Sitzen upzugraden..... :0054:

  • Den i3s sehe ich als einzige echte Konkurrenz zum SE. Wobei - mit einem guten Fahrwerk wäre der ID.3 auch spaßig - von der Leistung ist er mit dem SE vergleichbar.


    Mein SE hat übrigens die Option ohne hintere Sitze zu fahren. ;)


    kofferraum-boden5.jpg


    So ein Range-Extender für Langstrecke wäre echt was. Gibt es auch bei e-Bikes.

  • ..oder doch einer: stand vor einigen Monaten neben mir an der Kreuzung.....hatte ein leider nur kurzes aber nettes Gespräch mit dem Fahrer der Elektro "Ente" LL-DUO2 "Dolly".....


    e-ente_start.jpeg


    Die "Dolly" war bedeutend "hübscher" im zweifarb Ton....Reichweite lt. Fahrer ca. 250km mit einer Ladung, Leistung ca. 100KW....und eine Kurvenlage im Kreisverkehr.....sagenhaft.....!!!