Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • Würde mir ja einen Clubman mit größeren Akku wünschen.
    Aber ich denke mal, daß sie wohl nur den Countryman als kompletten E machen werden :/ (Mir taugen keine SUV)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja, den Clubman hätte ich bevorzugt. Schade dass da ansch. gar nichts in dieser Richtung kommt, nicht mal ein Plug-In. Hat sich der Clubman so schlecht verkauft?
    Ich finde den Countryman mittlerweile gar nicht schlecht, aber ich mag auch keine SUVs.

  • ... Hat sich der Clubman so schlecht verkauft? ...


    Ich denke nicht, aber auf alle Fälle steigt der R55 nach Aussage des Verkäufers meines SEs in letzter Zeit ganz gut im Wert, denn er wird zunehmend mehr nachgefragt und immer begehrter. Als er meinen S von 2009 mit 41.000 km sah riet er mir, den unbedingt zu behalten.

  • Hätte es so einen Umbausatz für meinen R55 gegeben, ich glaube, ich hätte ihn umgebaut.

    Seit am Mittwoch unser R50 durch die HU gerasselt ist (u.a. Ölverlust am Motor)habe ich Angst, dass es vielleicht was ernstes ist ;( Dann stand ich so davor und dachte: Egal was, er wird für immer bleiben :love: Da war dann auch der erste Gedanke, ob es nicht die Möglichkeit gebe, ihn auf E umzubauen. Ein R50 mit den Fahrleistungen und Entertainmentsystem des SE wäre einfach nur perfekt 8o
    Vor Jahren war es mal ein Aprilscherz, dass MINI die alten R50-Karossen zurücknimmt, weil sie keine Basis für den Rocketman finden (oder so ähnlich). Warum eigentlich nicht :D


    Würde mir ja einen Clubman mit größeren Akku wünschen.
    Aber ich denke mal, daß sie wohl nur den Countryman als kompletten E machen werden :/ (Mir taugen keine SUV)

    Ja, den Clubman hätte ich bevorzugt. Schade dass da ansch. gar nichts in dieser Richtung kommt, nicht mal ein Plug-In. Hat sich der Clubman so schlecht verkauft?
    Ich finde den Countryman mittlerweile gar nicht schlecht, aber ich mag auch keine SUVs.

    Da warte ich auch sehnlichst drauf. Meine Mutter mag ihren Clubbi sehr, aber für ihre Kurzstrecken wäre ein elektrischer Clubbi noch besser (der SE kommt aufgrund der Größe bzw. 3 Türen leider nicht in Frage). Wenn ich so auf die Straßen schaue, verstehe ich auch nicht, warum der Clubman eingestellt werden soll. Man sieht eigtl. recht oft welche :)

  • in R50 mit den Fahrleistungen und Entertainmentsystem des SE wäre einfach nur perfekt

    Nichts ist unmöglich. Wenn man einen Unfall-SE hätte und viel Zeit, also richtig viel Zeit und Ahnung.
    Es gibt ja auch diverse Autos (Käfer z.B.) die auf Tesla-Antrieb umgebaut wurden.

  • Wie versporchen , 1ste Live Besichtigung vom neuen 500e.
    Er ist einfach zum :love::love::love::love:


    Platzverhälniss vorne im Vergleich zum aktuellen 500to, so ungefähr x1,3 Vorne.
    Ich fühle mich da pudelwohl.


    Schon sehr viele Leute am Nachmittag da , um den kleinen Italiener zu bewundern.
    Er wird bis zum 14.11 da stehen.


    Verarbeitung , Materialanmutung , alles vom Feinsten, sehr viele nette kleine Details.


    Xae2AKHl.jpg


    BlO0cqUl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)