Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • Also der ID.3 spricht mich mal so überhaupt nicht an... Innen und Außen... katastrophal. Wer hat das designed? Hat das überhaupt irgendjemand designed oder ist das irgendwo heruntergefallen? Schauderhaft. <X

  • Also der ID.3 spricht mich mal so überhaupt nicht an... Innen und Außen... katastrophal. Wer hat das designed? Hat das überhaupt irgendjemand designed oder ist das irgendwo heruntergefallen? Schauderhaft. <X

    Ging mir so beim i3 (ist auch noch so :) ) ... der ID.3 spricht mich da mehr an, er sieht aber wirklich „anders“ aus :)

  • Also der ID.3 spricht mich mal so überhaupt nicht an... Innen und Außen... katastrophal. Wer hat das designed? Hat das überhaupt irgendjemand designed oder ist das irgendwo heruntergefallen? Schauderhaft. <X

    Als ich vorhin einkaufen war und mein SE etwas geladen habe, bin ich noch schnell auf die andere Straßenseite zu VW gesprungen und habe mir auch mal kurz den ID.3 angeschaut und mir ging es ähnlich. Er war etwas größer, als ich mir das auf den Bildern vorgestellt hatte, aber nicht ganz so abgrundtief hässlich. Allerdings ist er jetzt keine Schönheit und der "Wegdreh-Faktor" im Vergleich zu einem Golf VII, Passat und Co. schon etwas höher. Innen ist er absolut nicht meins, vor allem das freistehende Zentraldisplay. Gefällt mir aber auch bei Mercedes und BMW nicht, ich finde das hat immer was von einem günstigen mobilen Navi, dass man schnell mit einer Halterung befestigt hat. Ist aber eben der aktuelle "luftige und moderne" Designstil. Ich habe da lieber etwas mehr um mich herum, für einen geborgenen und gemütlichen Eindruck ^^

  • Dann muss ich mich outen - mir gefällt der ID.3 besser als ein Golf. Das Golf-Design ist so durch. Der ID.3 sieht halt aus wie man sich ein Auto von 2020 vorstellt, irgendwie futuristisch.
    Es muss auch auffallen dass E-Autos rum fahren um die Neugier von mehr Leuten zu wecken.
    Und man kann den ID.3 jetzt schon tunen, auch wenn es etwas zu viel des Guten ist:


    image.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • ... vor allem das freistehende Zentraldisplay. ...
    ich finde das hat immer was von einem günstigen mobilen Navi, dass man schnell mit einer Halterung befestigt hat. ...

    Das sehe ich exakt genauso. Es sieht nach einem Provisorium aus (mal eben kurz den Laptop auf's Armaturenbrett gestellt)!

  • Mädels :) !!! ... irgendein Mensch in meiner Nebenstraße hat einen ID.3 8o ... von außen und live sah der jetzt mal ganz nett aus ... wenn ich die Chance hab, dann werd ich sie/ihn anlabern

  • Hi,


    bin den ID.3 ein Wochenende lang probegefahren...soweit alles gut, zumindest fahrtechnisch, wohlfühl-Ambient gleich null, Verarbeitung OK,
    aber weit unter Golf Niveau, Haptik der Sensor-Tasten eine Katastrophe (die leider auch beim Golf VIII), Gangwahlschalter ganz schlecht vom
    i3 kopiert, einzig die Karosserie klingt interessant wegen der Verwindungssteifigkeit, welche anscheinend von keinem andere e-Auto zur Zeit
    erreicht wird....Fazit: eine e-Auto irgendwo zwischen e-UP und einem Polo, aber sicher kein Golf oder mehr....


    für mich heißt es weiter warten auf den Mercedes EQS oder Jaguar XJ rein elektrisch :D


    ...und dazwischen 'Freude am Fahren' mit meinem Mini Cooper SE :2352: !!!


    LG
    Toto

  • :love::love::love:


    https://de.motor1.com/news/450…ityflitzer-mit-zusatztur/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den wie beim Aktuellen 500er ; 3Türer & Cabrio (einziges Cab aktuell...)
    wir es auch 'ne 3+1 Türer Version geben (à la MINI Clubman I).


    Für Leute mit Kinder , ideal.


    fiat-500-elettrica-3-1 (1).jpg


    fca_500_3plus1_21.jpg


    fca_500_3plus1_2.jpg


    fiat-500-elettrica-3-1.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)