warum hat der einen BWW Grill?
Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik
-
-
Der Skoda sieht aus wie ein BMW ,
BMW light Aber ich mag Skoda ja -
warum hat der einen BWW Grill?
Haha, fast gleichzeitig, der gleiche Gedanke
-
Der Skoda ist definitiv ein Konkurent. Wenn man unentschlossen ist in welche Richtung es gehen soll. Es ist die gleiche Preisklasse. Gewundert hat mich nur, dass die Angabe von 0-100 mit größerer Batterie immer schneller wurde. Wird der Škoda bei größere Kapazität immer leichter?
Ne, die größere Batterie ist schwerer --> mehr Anpressdruck --> mehr Traktion --> bessere Beschleunigung.
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der 50er 109 kW, der 60er 132 kW und 150 kW hatwarum hat der einen BMW Grill?
Dann aber keinen aktuellen, denn ich sehe noch etwas Front
-
aha grossere batterie stärkerer motor so die philosophy.
Hatte die Werte nicht verglichen.
Danke -
aha grossere batterie stärkerer motor so die philosophy.
Hatte die Werte nicht verglichen.
DankeIn einem Video hat jemand, der sich auf E-Auto-Umbauten spezialisiert hat, gesagt, dass bei größeren Batterie auch mehr Leistung entnommen und damit der Elektromotor versorgt werden. Hier steht z.B. im Abschnitt "Mehr Kapazität = Mehr Leistung" was dazu
-
Komme gerade von der Probefahrt mit dem ID.3. Ja, das Auto ist vernünftiger: mehr Reichweite, mehr Platz, langstreckentauglich, gut Leistung (204 PS).
Aber er macht nicht so viel Spaß wie der MINI. -
Halt VW, wie ein Golf...
Solide, er kann Alles gut.
Nur Spaß, Emotionen. Hm, neeeee -
Halt VW, wie ein Golf...
Solide, er kann Alles gut.
Nur Spaß, Emotionen. Hm, neeeeeJa, so kann man es zusammen fassen.
Wobei: der Abzug ist schon sehr spaßig. An einer Ampel war ich schon 20 Meter weiter, da sind die "normalen" Autos noch immer an der Ampel gestanden. Es ist schon krass.
Und der "Travel Assistent" war auch interessant. Fahren ohne Lenkrad zu berühren (für kurze Zeit), Abstand zum Vordermann selbständig beibehalten und dank Verkehrszeichenerkennung auch selbständig Geschwindigkeit anpassen.
Da ist der Mini schon "Oldskool" - wobei das auch was gutes istLaut Verkäufer kommt noch eine "GT"-Variante mit mehr Leistung und mehr Sport. Aber sicher ausserhalb meines Budgets.
-
Wie hast Du die Qualitätsanmutung im Innenraum empfunden?