Eigentlich hätte vom Zeitraum her der F56 schon einen Nachfolger bekommen sollen - aber wie ich es verstanden habe, hat man das aufgeschoben, wegen der Produktion in China.
Deshalb auch das 2. LCI. Aber ich bin schon mit dem ACC und Navi mit Verkehrsinfos zufrieden. Wüsste nicht, was ich sonst noch unbedingt bräuchte.
Die ganzen Displays vom Honda lenken doch bloß vom Fahren ab… Auch die Bedienung von Tesla und ID.3 steht nicht umsonst oft in der Kritik.
Dass der MINI innen noch Oldskool ist finde ich gut.
Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik
-
-
Die ganzen Displays vom Honda lenken doch bloß vom Fahren ab… Auch die Bedienung von Tesla und ID.3 steht nicht umsonst oft in der Kritik.
Dass der MINI innen noch Oldskool ist finde ich gut.Da hast du absolut recht. Das ist auch mein Meinung.
Dieser ganze überfrachtete "Schnickschnack" , mit noch mehr Displays
kann sehr leicht vom Fahren ablenken.
Während des Fahrens ein Handy zur Hand zu nehmen ist verboten, aber das Tippen auf Displays, und klicken durch verschiedene Menues,
und Untermenues ist erlaubt. Verstehe ich nicht mehr....
Gruß,
Tom -
Auch die Bedienung von Tesla und ID.3 steht nicht umsonst oft in der Kritik. Dass der MINI innen noch Oldskool ist finde ich gut.
Tesla wird von denen kritisiert die keine Erfahrung damit haben... Ich fahre beide, Model S und MINI SE. Model S Bedienung über das grosse 17" Centerdisplay geht 1a und schnell. Wegen der Grösse gibt es da auch kein "Gestochere". Und nein, da lenkt gar nix ab. Nichts. Bei Model 3 hätten es ein paar mehr Tasten sein dürfen. Den MINI bediene ich ausschliesslich via iDrive Contoller (und Sprache). Touch nur damit man touch hat, aber a) kein dafür ausgelegtes UX, und b) Minidisplay: pfff, lass stecken. Wer natürlich nur solche halbbatzigen Kandidaten kennt... Übrigens fällt es mir viel leichter "das Schiff" einzuparkieren, als den mini-MINI - auch wegen des grossen Tesladisplays (und damit grossem Rückfahrkamerabild; nebst grossen Rückspiegeln und viel Fensterfläche).
-
Trotzdem kann man die Displays nicht blind bedienen. Jeder wie er mag. Jetzt aber den MINI innen so um zu gestalten, dass er nur noch hypermodern wie der Honda aussieht, wäre falsch.
Porsche hat es richtig gemacht. Taster sind nach wie vor da, dafür ein großes Display und die Analog-Instrumente wurden 1:1 gegen Digitale ausgetauscht.
MINI macht es ähnlich (für ein großes Display fehlt jedoch der Platz, ist ja immer noch ein Kleinwagen). -
Das stimmt schon, der Mini braucht kein Display wie der Honda oder Tesla. Das würde ihm nicht stehen.
Trotzdem denke ich da da noch ein bisschen Luft wäre.
Speziell an der Software.
Ich bin auch eher Freund von Tasten um auch "blind" bedienen zu können.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich mich nach fast 5 Jahren noch immer nicht an eine blinde Bedienung vom Mini gewöhnt.
Ich muss dennoch immer schauen, welcher nun der Taster für die Windschutzscheibenheizung ist.Bedienung der Klima ist auch irgendwie... naja...
Ist ja super wenn ich 2 Zonen habe, aber wenn ich dann an 2 Rädern drehen muss um zB auf 22 Grad zu stellen ist es blöd.
Das konnte ja VW vor gut 15 Jahren schon besser("sync")Aber hauptsächlich finde ich die Software nicht mehr "zeitgemäß".
-
Dass es keinen Sync-Knopf für die Klima gibt, verstehe ich auch nicht. Das hatte sogar der 1er BMW vor dem MINI. Und davor der Scirocco.
Ich bin sehr gespannt, wie der Nachfolger vom MINI innen sein wird. Bekommt man einen runden Touchscreen in die Mitte? K.A. ob das technisch möglich ist.Für die, die mehr Displays im MINI haben wollen, hätte ich was im Programm:
-
Dass es keinen Sync-Knopf für die Klima gibt, verstehe ich auch nicht. Das hatte sogar der 1er BMW vor dem MINI. Und davor der Scirocco.
Ich bin sehr gespannt, wie der Nachfolger vom MINI innen sein wird. Bekommt man einen runden Touchscreen in die Mitte? K.A. ob das technisch möglich ist.Klar ist das möglich. Zeigen ja diverse Smartwatches und hängt auch nur vom Design ab (auch ein Quadratischer Screen kann im sichtbaren Bereich rund sein. Ist aus meiner Sicht auch schon längst überfällig.
Frei nach Hallervorden: Ich brauche mehr Details (einfach nur, weil ich's fancy finde) - ah, Autosonus.... Wäre für einen Mini eigentlich ne coole Option. Flächiger Touch mit allerlei Optionen (Multimedia, Navi, usw. usw.)
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Klar gibts komplett runde Displays auch, nicht nur eckige mit runder Blende.
Sind aber bis dato nur in SmartWatches verbaut und da haben sie sicher mehr Stückzahlen als MINI.
Dass wir sowas mal sehen glaube ich also eher nicht. Dann schon eher wie aktuell einfach ein eckiges Display mit entsprechenden Blenden, sonst wirds teuer.Das Beifahrerdisplay ist ja ganz nett, aber wirklich nur Spielerei, weil einen Nutzen hat das absolut nicht.
Da wo es dann interessant wird, ist der Beifahrer sowieso mit festhalten und panisch die Straße anschauen beschäftigt, oder er/sie hat die Augen dann sogar zu.
Der Tacho im R56 war da schon passender weil auch die hinten schön drauf schauen konnten. Super wäre ja gewesen, wenn man den noch auf Faktor 1,5 gestellt hätteIch hab eh schon seit bald 3 Jahren Elektronik herum liegen, daß ich mich in den Bus rein hänge und diverse Infos auslese, aber ich finde nur einfach keine Zeit.
Bräuchte wohl erst einen guten Lottogewinn, daß ich mich aus der Firma freikaufen kannWas kostet das Display eigentlich?
-
590 €. Klar ist das eine Spielerei. Für die Hausfrau, die schon alles hat...