Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• jep, bei mir habe ich keine Verkleidung unten sonst gesehen...

Bei meinen Ledersitzen dafür das gesehen ! :thumbdown:

@Stahlratte
    irgendwie sieht mein Leder anders aus, welche Ledersitze hast Du den? Bei meinem Mirabelle glänzt es nicht so.
    Gibt es ein anderes schwarzes Leder als das mit den Alcantara an den Wangen?

• Hallo @hansnl1

ja es wurde schon viel geschrieben über das Auto, aber man sollte auch die Mengen die der Hersteller produziert bedenken. Täglich werden fast 1000 Minis in Oxford hergestellt. 8o
    Man liest wirklich nur vereinzelt von kleinen Problemen. Ich und @01goeran und @pietsprock waren von der Diesel Ausgleichswellen Geschichte ganz am Anfang betroffen. Autos waren beim Händler und durften nicht ausgeliefert werden. ||
    Bis jetzt und das nach meinem 3 MINI muß ich sagen das MINI sehr kulant auf den Kunden zugeht, wenn etwas schief laufen sollte. :thumbsup:
    Warte doch erstmal ab bis dein MINI da ist, dann kann man immer noch reagieren.
    Wegen einer Kleinigkeit die nicht ganz passt, bevor der Wagen da ist, schon MINI anzuschreiben ist ein bisschen zu voreilig, meines Erachtens.
    Alles wird gut.

• Dann gehoere ich zu den Empfindlichen. :D

Schoenes Beispiel ist die Verarbeitung der Sitze von unseren Wagen vorher Ab Werk oder nachher Lizens-Sattler.
    Eines muss klar sein, der Wagen wuerde sonst so ausgeliefert. Der eine zieht seine Schulter hoch und findet es in Ordnung, der andere sagt No Way.
    Die schwarzen Sitze habe ich nie gesehen/gesessen nur auf Bilder.

Hans

• Ich mache Sonntag mal ein Bild

gestört hat es mich bisher nicht - ist halt wenige Millimeter nicht ganz aufeinanderstoßend...

Gruß
    Peter

• Man darf nie vergessen, dass Menschen, die sich über etwas aufregen / schlecht finden, viel in versch. Foren schreiben. Menschen die zufrieden sind, schreiben selten dass alles gut ist. Das verfälscht das allgemeine Bild in Foren einfach (trifft auf vermutlich jedes Forum zu).
    Wie z.B. beim iPhone, dass sich bei einem Einzigen (1!) verbogen hat. Millionen andere iPhones haben sich nicht verbogen. Schon heißt es, das iPhone verbiegt sich...

Bei meinem Mini hab ich noch keinen Verarbeitungsmangel feststellen können - im Gegenteil, die Verarbeitung der einzelnen Teile scheint mir besser als im BMW.

• So nachgeguckt, ja man hat freie Sicht auf die Sicherungen. Keine Abdeckung.
    Hab also auch so ein Leichtbaufahrzeug.

Danke nochmal fürs Foto. Da sieht man sogar die Blechlasche (rechts unten im Bild), wo eigentlich eine Blende verschraubt wird/sein sollte/sein könnte. :D