Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Hallo Pietsprock/Peter oder ein andern Forum-Mitglieder,


    Hast Du ein Bild davon: Vorne an der A-Säule stößt die silberne Umrandung nicht Millimetergenau auf die Fortsetzung an der Tür ????


    Du weisst wir bekommen den Wagen anfang Januar 2015 und der muss Tiptop sein. Null Fehler ;)


    Ich habe deshalb den Kundenservice darueber ge-emailt und habe gerade Antwort bekommen;


    Uw MINI chat gesprek van 27 oktober 2014


    Hartelijk dank voor uw MINI chat gesprek van 27 oktober 2014. U geeft hierin aan dat u op een forum heeft gelezen dat een onderdeel niet helemaal goed zou passen op de Nieuwe MINI. U wilt graag weten of dit klopt. Allereerst onze excuses voor de late reactie. De reden hiervoor is omdat wij eerst na zijn gegaan of wij een probleem konden achterhalen aan de hand van de door u gegeven informatie.Helaas is de gegeven omschrijving niet geheel duidelijk. Ook via de opgegeven link konden wij geen foto’s terugvinden welke konden aansluiten bij uw omschrijving.Op dit moment zijn er ook geen problemen bekend bij ons welke hiernaar neigen. Wanneer u een afbeelding heeft hiervan kunnen wij, of uw MINI dealer uiteraard bekijken of dit bekend is of niet. Wij wensen u alvast veel rijplezier toe in uw Nieuwe MINI die geleverd zal worden in week 51.


    Vielen Dank für Ihr MINI-Chat-Gespräch von 27. Oktober 2014. Sie schreiben, das Sie in einem Forum gelesen haben, dass ein Teil nicht ganz richtig auf die neue MINI passen würde. Sie möchten wissen, ob dies wahr ist. Zunächst entschuldigen wir uns für die späte Reaktion. Der Grund für dieses ist; wir erstmals intern nachgegangen sind aufgrund dieses Problem der von Ihnen angegebene Informationen herausfinden konnte.Die gegebene Beschreibung ist leider nicht ganz klar.
    Auch unter Verwendung des angegebenen Link, wo wir keine Bilder finden konnten, was zu der Beschreibung passen könnte. Derzeit ist dieses Probleme bei uns nicht bekannt.
    Wenn ein Bild vorhanden wäre, können Wir oder Ihren MINI Händler nochmals nachsehen ob dies doch oder nicht bei uns bekannt ist. Wir wünschen Ihnen viel Spaß, die Fahrt in Ihrem neuen MINI, der in Woche 51 übermittelt werden soll.


    Gruss,


    Hans

  • Ohh je, ich denke, man sollte über zukünftige Details von möglicherweise vorhadenen Mängeln an anderen Autos nicht it der Kundenbetreuung reden. Das ist ganz sicher keine logische Vorgehensweise.


    warte auf deinen eigenen, der wird perfekt!

  • Ohh je, ich denke, man sollte über zukünftige Details von möglicherweise vorhadenen Mängeln an anderen Autos nicht it der Kundenbetreuung reden. Das ist ganz sicher keine logische Vorgehensweise.


    warte auf deinen eigenen, der wird perfekt!


    Sehe ich auch so. Erst das Ei bewerten, wenn es gelegt ist. Sonst machst Du Dich nur verrückt und das trübt die Vorfreude.

  • Das mach ich immer!


    zB. war ein Sonderpaket bei BMW € 2.800,00 billiger geworden. Galt aber bis september2013 (Auslieferung!). Der Haendler konnte hier nicht helfen, war zu spaet. Unsere Auslieferung wuerde in Oktober 2013 sein. Pech!
    Habe den Kundenservice in Juni 2013 ge-emailt und nach viel hin und her ge-emailt dies Schwarz auf Weiss bekommen und konnte den Bescheid mein Haendler anreichen. Und dann erst wuerde der Wagen geordert.
    Ich finde man kanns ja probieren und € 2.800,00 ist ein haufen Geld.


    Dasselbe habe ich mit den RFT Reifen. Der Kundenservice verwies nach den Haendler, der Haendler nach die Fabrik weil die die Reifen in grosse Mengen ordern
    Beschlossen ist jetzt das ich meine Wunschreifen (Pirelli/Michelin statt Hancook) ausgeliefert bekomme. Habe dies nicht schwarz auf weiss. Oh je!
    Bei beiden Probefahrten gefiel Dunlop und Hancook nicht. Noor (mein Haendler) hat Pirelli RFT am Wagen und das gefiel um vieles besser.


    Gruss,


    Hans

  • Wenn Du Null Fehler erwartest, ist das Risiko sehr hoch, dass Du enttäuscht wirst.
    Nicht weil das Risiko beim Mini höher wäre als bei anderen Autos.
    Sondern weil es Null Fehler nicht gibt.
    Ganz ehrlich, ohne den Wagen ausgeliefert bekommen zu haben, den Händler auf einen kaum nachzuvollziehenden virtuellen Mangel anzusprechen ist schon hart...

  • Da habt Ihr vielleicht beim ersten Beispiel Recht aber war auch gespannt ob dieses "Problem" bekannt ist.
    Natuerlich weiss ich auch das Null Fehler eine Utopie ist und fehler gibst ueberall. Auch in meinem BMW.


    Bei den Reifen musste Noor mir Recht geben. "Ihr" Wagen war komfortabeler als die Vorfuehrwagen. Nach meinem E-Mail hat Sie sofort Mini angerufen. Bin jetzt gespannt welche Reifen unseren Mini bekommt.


    Dazu kommt das es in meine/unsere Art liegt. Wenn ich/wir was schoen finden, darf es was Kosten. Dafuer erwarte ich/wir auch was.

  • Danke, dann ist es ja Oke.


    Man liest ja soviel in den Foren (Motortalk):


    Piano Black, wunderbar vs nein danke
    Verarbeitung Sitze, gut vs koentte besser sein/schrecklich
    Verarbeitung Leisten, ist Oke vs schief
    RFT, lob vs grauenhaft
    u.s.w. u.s.w.


    Und an Allen:
    Wir fruehen uns riesig auf den Kleinen Cooper mit dem Namen Black Diamond 8)