Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Solche Threads können einen echt in den Wahnsinn treiben :S:S:S .
    Nachdem ich meinen MINI heute gewaschen habe, bin ich dann doch glatt ums ganze Auto maschiert, habe mir die Spaltmaße angesehn und den Innenraum inspiziert.
    Bis auf den von @pietsprock erwähnten Mangel (A-Säule - silberne Umrandung passt nicht 100% zur Fortsetzung an der Tür) habe ich nichts gefunden.
    Also auf zum Trockenfahren :D , denn selbst nach dem Trocknen mit dem großen Mikofasertuch sind ja immer noch Wasserreste in den Spalten. Muß halt sein mit Trockenfahren (Okay, ist nur ne Ausrede
    um noch ne Runde mit dem Cooper S zu drehen :D ). Dabei habe ich genauestens nach Quietsch- und Knarzgeräuschen gelausch - aber nix - alles ruhig bis auf das Brabbeln uns Sprotzen vom Auspuff :love: .


    Vielleicht haben ja einige hier einfach nur ein "Montagsauto" ergattert.


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin ()

  • ;( ich ahnte das da noch ein "Haken" am Wagen ist.
    Das lief einfach zu glatt


    :D

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • Klappern macht bei meinem Cooper D nichts, aber knistern schon aus den Türen bei langsam fahren auf Klinkersteinen. Meine Mini hat gerade 2500 km gefahren. Dazu muss ich sagen das man es nur hört beim komplett Stumm geschaltete Radio. Morgen gehe ich (wieder) zum BMW Händler, die Motorhaube liegt immer noch schief..

  • Mir ist noch nichts aufgefallen, bis auf das Mini-Emblem an der Heckklappe - das löst sich so langsam.
    Und - ich glaube bei mir fehlen die Blenden im Fußraum. Also Beifahrerfußraum wo die Sicherungen sind und Fahrerfußraum wo der OBD-Stecker und das Lenkgestänge zu sehen ist.
    Ist es da bei euch zu?

  • Mir ist noch nichts aufgefallen, bis auf das Mini-Emblem an der Heckklappe - das löst sich so langsam.
    Und - ich glaube bei mir fehlen die Blenden im Fußraum. Also Beifahrerfußraum wo die Sicherungen sind und Fahrerfußraum wo der OBD-Stecker und das Lenkgestänge zu sehen ist.
    Ist es da bei euch zu?


    Also ich glaube ja..aber schaue gern mal nach.

  • Die OBD-Buchse liegt auf jeden Fall frei, da ist keine Abdeckung drüber.
    Sicherungen im Beifahrer-Fußraum? Wusste gar nicht, dass die da sind...