Letzlich ist es doch so, dass das Image einer Automarke somit auch stark von der Qualität der Werkstätten abhängt...
Die Qualität muss passen. Wer eventuell gepfuscht hat interessiert die Kunden nich wirklich.
Letzlich ist es doch so, dass das Image einer Automarke somit auch stark von der Qualität der Werkstätten abhängt...
Die Qualität muss passen. Wer eventuell gepfuscht hat interessiert die Kunden nich wirklich.
@Slowdiveusa
Die Mängel bei eurer Lackierung überraschen mich schon sehr, denn sowas hab ich bisher noch bei keinem MINI gesehen und ich hab mir gestern @MiniMal seine auch sehr genau angeschaut.
Die Qualität meines Probefahrt Wagens war sehr gut. Qualität ist ja nicht nur wenig klappern und Mängel bei Auslieferung sondern auch Dinge wie z.B. stabile Türaufsteller die mir positiv aufgefallen sind. Und wenn ein relativ kompliziert designtes Armaturenbrett nicht klappert ist das auch nicht übel. Die Standard VW Planke mit minimalistischer Konsole ist sicher einfacher herzustellen.
Beim Mini sind auch die Optionen deutlich preisgünstiger als bei BMW. Vergleicht mal die Navi/Wired Preise mit dm was BMW aufruft. Und ich glaub eher nicht, dass was besseres bei BMW drunter steckt...
Cheers
Mirko
... Es ist bei der Elektronik im wesentlichen der gleiche Stand, mit diversen Abstrichen.
integrierte SIM Card fehlt eben, RTTI und alles, was man mit einer schnellen persistenten (car eigene) online Verbindung eben anstellen könnte.
Dazu div. "Entfeinerungen" , nicht nur im unsichtbaren Bereich.
Aber wer will schon Mini Design mit Audi Finish an BMW auf einem GoKart?
integrierte SIM Card fehlt eben
Nö, gibt eine integrierte SIM-Karte, aber nur bei entsprechender Ausstattung:
(Quelle: MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate) )
... aber Du hast Recht,
RTTI und alles, was man mit einer schnellen persistenten (car eigene) online Verbindung eben anstellen könnte.
... RTTI eben nur stark eingeschränkt:
Info: MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, keine RTTI-Integration @ Navi Prof.
Ich habe Eure Beiträge mal verschoben, da diese ja nichts mit der "Verarbeitung" an sich zu tun haben:
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
Warum schreibst du es nicht gleich dort hinein?
sorry, hatte es geschrieben am Handy, aber es wurde nicht rechtzeitig abgesendet, und da Cheffe in der Zwischenzeit verschoben hatte, kam mein reply da noch an...
@Slowdiveusa
Die Mängel bei eurer Lackierung überraschen mich schon sehr, denn sowas hab ich bisher noch bei keinem MINI gesehen und ich hab mir gestern @MiniMal seine auch sehr genau angeschaut.
Die schwarze Farbe auf der Fahrerseite konnte sich mein Händler auch nicht erklären. Die dicke Farbnase auf der Innenseite des Kofferraumdeckels wurde als nicht so schlimm erachtet. Ich könnte ja froh sein das da überhaupt Farbe ist , denn bei anderen Herstellern würde man da nur die Grundierung sehen. Wie auch immer. Ich kann damit leben da man sie nur sieht wenn der Kofferraum auf ist.
Hier mal ein iPhone Bild von der Stelle. Ist ungefähr mittig auf dem Bild und immer noch nicht soooo gut zu erkennen.
Lange war es ruhig, aber nun habe ich den o.g. Fall, welcher sich ja über einige Monate hingezogen hat in Zusammenarbeit mit AHAG lösen können. Um es kurz zu machen, bekomme in der nächsten Woche auf Kulanz und durch klasse Unterstützung seitens des Verkaufs von der AHAG eine neue Motorhaube.