Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• @Stahlratte

Ein "Hageldoktor" kann Dellen jeder Art ohne Beschädigung des Lacks ausdrücken.

So einer kommt sicher auch mal zu Deinem MINI Händler, spätestens nach einem größeren Unwetter. Dein Händler soll Dich einfach anrufen, dann kannst Du den MINI hinbringen. Die eine Delle machen Sie Dir sicher für kleines Geld weg.

• Ich habe meinem Verkäufer mal ne Mail geschickt - gehe stark von aus, dass die Delle seit Auslieferung da ist. Kann sicher gut über die Hutzenöffnung ausmassiert werden...

Brauchte eh nen Ansprechpartner aus der Werkstatt (wegen Einbau H&R-Federn)...

Mal schauen...

• eben gummipuffer abgemacht - und von innen gedrückt: plopp! scheint irgendwie spannung vorne im blech zu sein, drückt man oben - springt die delle wieder rein.

Mal schauen: emblem ist wieder bündig, aber trotzdem ist das blech rundherum minimal eingedrückt. vielleicht auch hitzeabhängig. meine vermutung: da hat man in oxford wohl zuviel kraft beim emblemsetzen...

• Hmmmpf,

jetzt wird´s hart: ich habe tatsächlich 3 (!) Dellen vorne in der Haube - gleichmäßig verteilt links und recht vom Emblem - und um das Emblem selbst.

Keine Ahnung, wodurch die kommen - habe bisher nur im Parkhaus/Stellplatz geparkt. Letztlich siehts aber für mich nicht gut aus wegen Händlerkulanz - hoffe, man kriegt das mir nem Dellendoc kostengünstig raus: unter der Haube sind Bleche angesetzt, so dass man nicht richtig ans Hauptblech kommt.

Kann mir nicht helfen - irgendwie wirkt das Blech auf mich Laie verzogen/verspannt....

Klar, nur Dellen - aber bei nem Neuwagen mit erst 1000km runter schon ärgerlich.... :S

• Das ist echt blöd. Da muss sich ja jemand drauf abgetützt haben. Wo sollen die sonst herkommen?
    Ich denke aber, dass der Dellendoktor die rausziehen kann.
    Wir hatten Kontakt zu einem der Dellendoktor und der schlägt bei MINI jedes mal die Hände über dem Kopf zusammen. Gerade das Dach ist wohl extrem empfindlich, sogar so sehr, dass er beim Abmachen der Magnetlampe selbst schon Dellen fabriziert hat, die er dann auch noch raus machen musste.
    Aber bei Dir ist es ja die Motorhaube. Echt komisch und extrem ärgerlich!!

• Okay,
    ich kann mir die Dellen wohl jetzt erklären - eigene Blödheit: ich habe sicher vor 3 Wochen die Motorhaube nachgedrückt - als ich da reinguckte - und die Haube schloss. Meine Frau hat mich darauf gebracht.... :huh:

Steht auch so kurioserweise explizit in der Mini-Anleitung, sonst habe ich das nie bisher gemacht:

Also, WICHTIGE INFO: NICHT die Haube nachdrücken - das Blech ist ultradünn!!! :thumbdown:

Werde mal BEULEX anfahren - zwecks Begutachtung & Behebung...

• Krass, meinst du echt das kommt davon?

Drücke auch immer nach und hab keine Beulen drin.

Sehr sehr merkwürdig.

• Kommt davon, ist bei mir auch passiert. "Haube aus ca. 40 cm fallen lassen, nicht zudrücken..." steht glaub ich irgendwo in der Bedienungsanleitung.