Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• Muss bei mir nachgebessert werden:

- Kunststoff-Radlauf vorne rechts unten nicht richtig eingeclipst, kriege ich von Aussen nicht eingedrückt

- Motorhaube hat auf der Fahrerseite Spiel - knackt auch, wenn man gegendrückt, das Rausdrehen der Puffer hat nicht geholfen

-Vorderer Parksensor zeigte heute mehrmals nicht vorhandene Hindernisse an, z.B. an der Ampel (?!) - tippe auf den vorderen Kennzeichenhalter, werde Kennzeichen direkt anschrauben...

• Nun,
    keine weltbewegenden Mängel. Beim 1er Coupe damals gabs auch Kleinigkeiten (Lackblasen auf Stoss-Stange, knarzende Armlehne, defekten Fensterheber)...

• Hmmm,
    vorderer, linker Kotflügel ist unten nicht besonders oassgenau angebaut, schwer zu fotografieren

Steht im Vergleich zu Tür /Schweller ab (siehe Schatten). Aber bevor da aufwändig geschraubt werden muss, werde ich wohl damit leben... :huh:

Nach dem ersten Autowaschen heute, habe ich auch durchaus wahrgenommen, dass die Spaltmaße beim F56 leider sehr unregelmäßig sind. Das kenne ich vom 1er und auch den A3's davor so nicht.

• Wirkt merkwürdig. Lass es doch checken...
    Vielleicht kann man es relativ einfach beheben 8)

Ansonsten: Ist ein Engländer :D
    Kritiker des F56 hatten befürchtet, dass all' die MINI-Schrulligkeiten Geschichte wären, beim ersten richtigen BMW MINI ;)

• Ansonsten: Ist ein Engländer
    Kritiker des F56 hatten befürchtet, dass all' die MINI-Schrulligkeiten Geschichte wären, beim ersten richtigen BMW MINI

Tja so ist das halt , in Frankreich würde man dies als Laissez faire abtun und gut ist . In England nehmen sie es mit der Verarbeitung und Sorgfalt wie mit ihrer Liebe zu Europa - beides nicht vorhanden :thumbup:

• Trotzdem sind BMW-Qualitätskriterien zu erfüllen

bei meinem passt es zum Glück...

demnach müssten ja aus Born die besseren F56 kommen

• Die letzten 7 Nummern der Fahrgestellnummer ins BMW-Archiv eingeben, da steht bei den Fahrzeugdaten auch der Produktionsort