Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Wie gut, dass meiner ein Automatikgetriebe hat. Aber vielleicht wollen die Handschalt-Fans ja auch etwas Handfestes in der Hand haben, selbst wenn sie den Motor abgestellt haben :P http://www.motoringfile.com/20…uring-driving/#more-34947


    http://www.motoringfile.com/20…g-driving/#more-34947</a>


    Seit wann zieht man den an einem Schalthebel nach oben? Was ist das den für ein Reporter? Kopfschütteln ;(
    Wenn ich den Blinkerhebel stark nach unten drücken würde, bricht dieser auch irgendwann ab.

  • Das mit dem Schalthebel hat ja nun schon einen Bart wie Methusalem


    Ich habe nun schon einige F56 gefahren und bei keinem war der Schalthebel locker... Mit etwas Kraft kann man bei jedem Schaltwagen den Schalthebel abziehen... Das gehört so... Wie soll der denn sonst draufkommen?

  • Mir ist neulich auf einer Strecke mit schadhaftem Belag ein Poltern aufgefallen, das zu Anfang noch nicht da war. Muss ich noch weiter beobachten, fahre allerdings nur noch sporadisch mit dem MINI (hab ihn nach der Einfahrphase an meine Frau übergeben).
    Zudem zieht die Bremse deutlich nach rechts. Als ich die Top-Speed getestet habe (mit vorschriftsmäßigen 100m Abstand zum Vordermann), musste ich bei über 200 voll in die Eisen, weil der Fahrer einer älteren A-Klasse vor mir mit 120 auf die Überholspur gewechselt ist. Die Fuhre kam dabei derart ins Schlingern, dass ich von weiteren Höchstgeschwindigkeitsfahrten abgesehen habe.
    Mit dem R60S hatte ich in 3,5 Jahren sieben unplanmässige Werkstattaufenthalte. Wenn sich das beim F56 wiederholt, war das der letzte MINI, so leid es mir auch tut.

  • Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Lackschaden auf der Motorhaube. Nach nun 4 Wochen hat sich der Mini Service dann doch mal gemeldet. BMW München lehnt das Ganze ab. Und weil der Servicemitarbeiter ja nicht zusagen will, dass die Niederlassung die Kosten übernimmt, meinte er das ganze auch mal eben abzulehnen. Ich war schon drauf und dran die Sache über meine Rechtschutzversicherung laufen zu lassen, weil der Typ einfach so unkoorperativ war, habe dann aber doch noch einmal mit dem Verkauf geredet. Und der nette Verkäufer kümmert sich nun auch, dass der Schaden irgendwie behoben wird.

  • Jup, muss der Händler dann auf seine Kosten machen. Aber ist ja auch sein Problem. Habe ja keine Gewährleistung in München sondern beim Händler und wenn der Händler das in München nicht durch bekommt, wie schon oben geschrieben, sein Problem. Kann ja auch nicht sein, dass in München anhand von schlechten Bildern die Reklamation abgelehnt und behauptet wird, das waren äußere Einflüsse. Erst mal ist ja der Klarlack noch einwandfrei und dann haben mir in der NL schon zwei Leute Recht gegeben, dass es nicht äußerlich ist. Unter den Gegebenheiten sollen die mir mal erklären, wie ich das gewesen sein soll und dann müssen sie auch innerhalb der ersten 6 Monate. Denke aber nun läuft das ganze, sonst konsultiere ich wegen so einem Scheiß wirklich meine Rechtschutzversicherung. Am Ende heißt es dann bei Leasingrückgabe; Was haben Sie denn da gemacht?