... zum Glück groß geschrieben.
Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste
-
-
Der fühlte sich von Bibis Baller-Tröte gestört...
Genau, ich bin flüsterleise vorbeigedieselt und dann kam die Baller-Bibi
-
@HASR60 und @Minigreen Verwarnung versaute Beiträge = doppelte Verwarnung -
@HASR60 und @Minigreen Verwarnung versaute Beiträge = doppelte VerwarnungVerwarnung, denn Du hast nicht zu verwarnen
So, jetzt aber bitte wieder BTT
-
Das ist aber schön.
Um was geht es hier denn überhaupt?
Ah ja, an unserem George II ist die Verarbeitung erste Sahne.
-
OK, dann mal im Ernst. Gestern haben wir beim Essen ein wenig über kleine Unzulänglichkeiten unseres MINIs diskutiert. Im weiteren Verlauf des Abends konnte ich dann selbst eine nervige Eigenart beobachten: direkt nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage beschlagen die Scheiben von innen (auch die Seitenscheiben). Irgendwo gelangt Wischwasser in die Lüftung. Bei Regenwetter tritt das Problem nämlich nicht auf. Zudem hat meine Holde bestätigt, dass das Wischergestänge gelegentlich quietscht. Kommt direkt auf die Liste für den nächsten Besuch beim .
-
Das mit den beschlagenen Scheiben find ich interessant. Wie warm oder kalt war es den draußen? Eventuell hat das ja was damit zu tun.
-
Auf meinen letzten Probefahrten mit dem Mini hörte ich immer ein leichtes Zirben auf unebenen Straßen oder bei niedrigen Drehzahlen. Hörte sich so an, als ob bei den Ausstömern der Lüftung ein solcher Quersteg vibrieren würde. Sehr hochfrequent das ganze. Könnte aber auch der Ring um das Zentralinstrument sein. Sowas nervt mich.
-
Die Scheiben beschlagen bei jeder Witterung, das ist das Komische. Allerdings ist der Klimakompressor die meiste Zeit ausgeschaltet, sonst würde man es wahrscheinlich nicht bemerken.
-
Komisch, so einen kleinen Pool, wie @Zuzwinker damals, hast Du aber nicht im Kofferraum, oder?
Weil irgendwo her muss die Feuchtigkeit ja herkommen.