Äh ups. Wollte das eigentlich im Cabrio-Fred zum Besten geben. Da es hier in der Tat nicht rein gehört. Bitte verschieben!
Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste
-
-
Äh ups. Wollte das eigentlich im Cabrio-Fred zum Besten geben. Da es hier in der Tat nicht rein gehört. Bitte verschieben!
Da nun noch weitere Beiträge gefolgt sind, habe ich mal die Administration bemüht,
in Vertretung für @01goeran und @Minimaik einen Thread zu generieren:Die Antenne des MINI Cabrio F57
Die Antennendiskussion bitte dort weiter führen. DankeHier bitte zurück zu der VERarbeitung des MINI.
-
Hallo zusammen,
nach gut 8 Monaten mit unserem neuen Mini sind wir immer noch rundum begeistert.
Toller Motor und nach wie vor ein ungewöhnliches Design, an dem man sich täglich erfreut.Allerdings haben auch wir ein paar Mängel in der Verarbeitung die nerven:
- stark quietschende Beifahrerscheibe und Außenspiegel, ölen half bisher nichts
- Lautsprecherabdeckung des HK-Systems auf der Beifahrerseite klappert mit etwas Bass tierisch, auch hier half bisher ein Reparaturversuch nichts
- Türgummis reiben Lack ab, bekanntes Problem und ich werde demnächst einen Termin machenKleinigkeiten die nerven, aber den Fahrspaß nicht wirklich beeinflussen... einfach ein geiles Auto
Schönen Sonntag!
-
Qualitative Mängel, auch bei BMW, sind - nachdem was der Presse zu entnehmen ist - vor allem auf die Sparpolitik des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Norbert Reithofer
geschuldet. Dem neue Vorsitzenden und ehemaligem Produktionsvorstand Norbert Krüger müßten diese eigentlich bestens bekannt sein. Er hat in einzelnen Interviews Besserung versprochen ..Lassen wir uns überraschen.
-
- stark quietschende Beifahrersc
Hast Du schon mal die Gummis gereinigt?
Ich hab bei unserem auch das Problem gehabt. Beseitigt hab ich es, in dem ich von BMW Carbaflow drauf gemacht hab. Seit dem ist Ruhe.
-
- stark quietschende Beifahrerscheibe und Außenspiegel,
Das mit den Außenspiegeln habe ich auch.
Gibt es da im Forum schon Lösungen für diese Misstöne?
Bei mir quietscht es nur beim Einklappen. -
Nicht einklappen.
Ne Spässle, da hilft nur schmieren.
-
Ne Spässle, da hilft nur schmieren.
Mit Sonnenmilch Lichtschutzfaktor 55,
mit Vollsynthetischem Motoröl 5 W 30,
oder ganz einfachem linksgedrehtem Sonnenblumenöl?Ne ohne Spaß. Ich habe keine Ahnung was für ein Mittelchen, wo auch immer, da reingedrückt wird.
-
Probier mal WD40.
-
Bei mir quietscht es nur beim Einklappen.
Musst halt den Kopf vorher wegnehmen!