Bisher ist mir nichts gravierendes an Versatz oder so aufgefallen. Hatte ein nerviges Klappern was sich so anhörte als käme es von der Beifahrertür. Die Richtung war richtig, war aber die Dichtung. Bissel Pflegemittel drauf, alles gut.
Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste
-
-
Das einzige was wirklch in meinem MINI knistert ist die Infotainment Einheit. Im Autohaus knistert diese aber bei allen MINI's.
Das aber heutzutage bei den Tachos noch kein richtiges Glas benutzt wird finden ich ärgerlich. Diese vielen kleinen Kratzer stören bei Sonnenlicht erheblich.
-
Bei Knistergeräuschen aufgrund Verwindung sollte man immer erstmal die Dichtungen in Verdacht stellen.
Diese kann man leicht selbst reinigen und oft ist das Geräusch weg. Hier kann in der Regel eine Werkstatt nix machen.Alle anderen Geräusche, sollte sich eine Werkstatt anschauen und beheben können, auch wenn die Suche mitunter echt langwierig sein kann.
-
Die sogenannten Premiummarken werden halt auch vom Kostendruck regiert, allerdings kann der Schuss wie das Beispiel A-Klasse zeigt, nach hinten los gehen.
Als ich auf der IAA 2013 erstmals in der neuen A-Klasse gesessen habe, war ich über die Material-Anmutung regelrecht schockiert. Wie hier zu lesen ist, mit Grund.
-
Anbei ein paar Fotos zu den Spaltmaßen im Fußraum
Sowohl unseres Fahrzeuges als auch unseres Leihfahrzeuges, bei ca. 4.000 km
-
Also die Spaltmaße würden mich auch erheblich stören. Das sieht so aus wie auseinander gebaut und nicht richtig zusammen gebaut...
-
Laut Werkstatt wurden die Blenden nie durch sie geöffnet.
Diese Spalten haben sich im Laufe des Sommers erst entwickelt.
-
Das sitzt bei mir bombenfest. Ab zum Händler und von Serviceleiter dokumentieren und beheben lassen.
-
Sitzen bei uns auch bombenfest. Auch neue Blenden haben keine Abhilfe geschaffen.
-
Da muss ja ne massive Fertigungstoleranz aufeinander treffen. Normal schaut das nicht aus und ist bei Jack nicht so.
Wenn die wirklich geschrumpft sind, ist das echt heavy. Kenne sowas nur von der Fensterdichtung der aktuellen 3er Baureihe.