Ich verstehe dein Anliegen sehr gut @hansnl1 - nur müssten wir dann hier mehr oder minder eine Steuerdiskussion führen ! Die Preisunterschiede zu den einzelnen Ländern im Minivertrieb generieren sich hauptsächlich durch andere Steuergesetze oder Währungskurse , die in deinem Falle , wie in fast allen europäischen Ländern obsolet ist . Amerikaner zahlen umgerechnet weniger für ihr Auto und bekommen es fast immer besser ausgestattet , sollte man darüber diskutieren das sie dann eigentlich eine noch schlechtere Automatik etc. bekommen sollen ?
Man kann es leider nicht ändern , den Sozialismus beim Autokauf werden wir nie bekommen und das ist auch gut so
In DK kostet ja nicht nur MINI mehr als in D, oder? Also was soll das Beispiel aussagen? Jeder stellt an sein Wunsch-/Traum-Auto andere Anforderungen.
Ich persönlich bräuchte weder Sitzheizung, noch Aluräder, Automatikgetriebe oder ein "Entertainment"-System. Daher würde mir ein S ohne irgendwelche Extras reichen. (Fast) jeder Andere würde sich mit Grausen abwenden. So what?
Wer sich nicht mit dem Angebot von MINI anfreunden kann, kauft eben ein anderes Auto.
--Der Wagen ist mehr wert, als er kostet. Deshalb ein bisschen Nuance--