Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• 1) Also ich erkläre jetzt erstmal, dass ich Deinen Mini günstig finde.
    2) Man bekommt auch in der Kleinwagen/Kompaktklasse nichts besseres (=definiert als Summe der Qualitäten) als den Mini fürs gleiche Geld.
    3) Und es gibt den Mini Charme noch obendrauf.

• Letztlich ist es doch so , das teuer auch preiswert sein kann . Bei Mini ist das für mich so , wobei er eben nicht preisgünstig ist .

• Natuerlich ist der Mini teuer.
    Vielleicht nicht fuer euch Deutschen, aber man soll auch ueber die Grenzen schauen

Ein Cooper S (Serie in DK) fuer fast € 48.000,00 finde ich nicht billig. Der Wagen ist von aussen und von drinnen genau derselbe wie in Deutschland.
    Fuer € 48.000,00 kann ich Deutschland auch ...... Auto's kaufen
    Oder in die Niederlande, ist billiger! ;) Ein Cooper S (Serie) kostet in Deutschland € 24.000,00 und in die Niederlande € 32.000,00

Fuer diesen Preis (vorallem aus DK) will auch was haben:
    Der Benzin-anzeiger = Nein Danke
    Die Automatik = sollte doch die 8 Gang von BMW sein
    Lenkradheizung
    u.s.w.

Und deshalb schrieb ich man soll das nuancieren/Nuance

• Genau so ist es.

Wir haben ellenlange Vergleiche angestellt, eine vergleichbare A-Klasse ist längen teurer und bietet weniger. Verarbeitungs- und Ausstattungstechnisch, was ich sagen will: du bekommst für 30.000€ mehr Auto beim Mini, als beim A.

Und die Verarbeitung ist besser. :)

Ich hatte 2 Jahre lang eine A-Klasse und fahre jetzt wieder MINI. Und ich bin mehr als glücklich, was ich leider mit dem Benz nicht war. Mercedes hat hier leider ein Auto auf den Markt gebracht, dass meiner Meinung nur schlecht ist.

kannst du aber auch gerne mal in meiner Introduction lesen! Findest du bei: Mitglieder stellen sich vor.

• Natuerlich ist der Mini teuer.
    Vielleicht nicht fuer euch Deutschen, aber man soll auch ueber die Grenzen schauen

Ehrlich gesagt, Nö!

Ohne es böse zu meinen, interessiert es mich tatsächlich gar nicht, wie viel der MINI in Holland, Italien oder Algerien kostet!
    Dann müsste man alle Kosten, Steuern, politische Situationen etc ins Verhältnis setzen und wäre trotzdem keinen Schritt weiter...

Mal abgesehen davon, keine Lust auf Politik ;)
    Und eines ist überall gleich: Keine/r ist gezwungen, einen MINI zu kaufen.

Und nun zurück zur Verarbeitung :)

• Aber das hat doch gerade mit der Verarbeitung zu tun.

Ich erwarte fuer ein Auto von zB. € 48k (das sind 2 Cooper S in Deutschland!) doch ein bessere Automatik
    Elektrische Sitzverstellung fehlt
    Die Benzin-anzeige
    Kunststoff Kappen oben die Raeder (Radkasten) statt in Farbe lackiert
    u.s.w.

Ist doch nicht nur ein Deutsches Forum. Oder? Sondern auch aendere Laender sind willkommen und die zahlen ein haufen mehr und die duerfen doch eine bessere Verarbeitung fuer den Preis erwarten oder mehr Extras

• Sondern auch aendere Laender sind willkommen und die zahlen ein haufen mehr und die duerfen doch eine bessere Verarbeitung fuer den Preis erwarten oder mehr Extras

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut @hansnl1 - nur müssten wir dann hier mehr oder minder eine Steuerdiskussion führen ! Die Preisunterschiede zu den einzelnen Ländern im Minivertrieb generieren sich hauptsächlich durch andere Steuergesetze oder Währungskurse , die in deinem Falle , wie in fast allen europäischen Ländern obsolet ist . Amerikaner zahlen umgerechnet weniger für ihr Auto und bekommen es fast immer besser ausgestattet , sollte man darüber diskutieren das sie dann eigentlich eine noch schlechtere Automatik etc. bekommen sollen ?
    Man kann es leider nicht ändern , den Sozialismus beim Autokauf werden wir nie bekommen und das ist auch gut so ^^

• In DK kostet ja nicht nur MINI mehr als in D, oder? Also was soll das Beispiel aussagen? Jeder stellt an sein Wunsch-/Traum-Auto andere Anforderungen.
    Ich persönlich bräuchte weder Sitzheizung, noch Aluräder, Automatikgetriebe oder ein "Entertainment"-System. Daher würde mir ein S ohne irgendwelche Extras reichen. (Fast) jeder Andere würde sich mit Grausen abwenden. So what?
    Wer sich nicht mit dem Angebot von MINI anfreunden kann, kauft eben ein anderes Auto.