Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• Bei mir ist alles ruhig trotz des härteren KW Fahrwerks. Kumpel arbeitet in MUC bei Mini und die haben mit dem neuen Mini extreme Qualitätsprobleme auch was den Innenraum angeht. Bist also nicht der einzige.

@derfuchs77

Kannst du mal bei deinem Kumpel nachfragen, ob die Qualitätsprobleme im Innenraum nach wie vor bestehen?

Da ich bald bestellen möchte, würde mich das sehr interessieren.
    8)

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Nach 7 Monaten null Qualitätsprobleme im Innenraum. Gerade 1200+ Kilometer nach und durch Südfrankreich gefahren - 90% Sport Einstellung des Adaptiven Fahrwerks, über ein paar hundert KRÄFTIGE Speedbumps = nichts knackt, knistert oder knirscht. 150% zufrieden auch im Vergleich weit über die Klasse hinaus (z.B. mein Carrera).
    Heisst natürlich nicht, dass es nicht Verarbeitungsschwankungen geben kann. Aber die verwendeten guten Materialien sprechen für sich.

• Können uns auch nicht beschweren, bisher alles vollkommen i.O..

Einige Sachen, wie der Griff zum klappen der Vordersitze, oder die Sitzverstellung sind ja bereits in die Produktion eingeflossen.

Kannst also beruhigt bestellen.

• Genaue Infos hab ich leider keine, bei mir ist auch alles gut.

Ich würde davon nicht abhängig machen ob ich bestell oder nicht.

man kann immer Glück oder Pech haben.

• Ich scheine da immer ein kleiner Pechvogel zu sein. Von daher wünsche ich mir mal einfach, nicht in Werkstatt fahren zu müssen.

Aber von dem was hier mancher so erzählt sieht es bei mir noch harmlos aus. :) Vor kurzem habe ich in einem kleinen Buch gelesen, "man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen."

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

2 Mal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• Ich war von der Verarbeitung begeistert!

Mein Dad mit 40 Jahren Mercedes ebenfalls: "Der Wagen ist mehr wert, als er kostet. Alles mit Liebe gestaltet und top Materialien. Respekt!" :D