Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• @KHD
    fährst du mit dem VW zum Verhör vor?? Ich denke der gehört der Tochter? Wie fühlt ihr euch so als wartende auf den JCW. :P Schöne Grüße auch mal an die Gattin.
    Um beim Thema zu bleiben der Mini hat mich bis jetzt voll überzeugt ich finde man merkt das der nicht gerade ein billigheimer ist.

Bezahlt hab ich den Beetle und hab ihn der Tochter kostenlos überlassen. Ich nutze ihn z. B. wenn der Tank leer ist, die
    Reifen wechseln brauchen, Fahrt zum Kundendienst oder zur Fahrt auf MINI-Treffen.
    Das warten auf den JCW ist grausam. Heute kam auch wieder so ein spanisches Video, da kommt schon Sehnsucht auf.
    Ich vertreib mir die Zeit mit dem Kauf von Pflegemittel für den JCW, diese dürften inzwischen bis zur Zuteilung des
    H-Kennzeichens reichen.. :thumbup:

• @KHD
    Ich hatte das Cabrio mal als Leihwagen gefahren. Viel Spaß hat er auf jeden fall gemacht!

Ich finde es von VW einfach nur schade, da er vom außen Design mir immer noch sehr gut gefällt. Aber die Verarbeitung ging bei meinem einfach gar nicht, vielleicht hatte ich auch nur ein völliges Montagsauto. Den das Zulassungsdatum hatte es schon angekündigt: 13.03.2013. ;)

Eindeutig zu viele 13ner. :D
    Vor allem die Werkstätten haben immer mehr kaputt gemacht...und das Loch in der Box war die größte Unverschämtheit!

• Von Außen finde ich den Beetle genial! Bin ihn mal Probe gefahren, gekauft habe ich ihn nicht, weil er mir von Innen nicht gefallen hatte, alles wirkte billig, und weil ich ihn zu fett (von der Breite her) und unübersichtlich fand.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Ich fand es einfach unglaublich wie Werkstätten mit Kundenfahrzeugen umgehen und man hat immer versucht es entweder zu verheimlichen oder mir in die Schuhe zu schieben. Als würde ich selber ein Loch in die Box bohren...als hätte die nicht schon genug davon...

Als man dann noch sagte, "wir haben Ihren Wagen abgenommen, es war alles i.O." da bin ich vom Stuhl gefallen. Dann gab es ein Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses und danach wurde ich vom Servicemitarbeiter behandelt wie Dreck. Man sah das ja alles ganz locker...nur ist es mein Geld was da beschädigt wird und da werde ich echt stink sauer! Ich gehe mit den ihren Leihwagen auch nicht so um.

Und genau der Kratzer dann in meinem JCW Lenkrad...ich hätte nach der ganze Geschichte echt schreien können.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• @Brazzo
    Es wurde ja schnell behoben und man war sehr freundlich dort. Zudem wir den Verkäufer durch bekannte kennen, ich denke daher mal nicht. Außerdem ist das BMW Autohaus bei mir um die Ecke nicht sehr kompetent und die Laune der Mitarbeiter ist dort zum gruseln.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• @MINI Cooper S ich glaub wir können uns die Hand geben. Kenn ich bei mir auch nicht anders. Meine Erfahrung mit der
    MINI-Werkstatt habe ich schon gepostet. Beim Beetle hat man beim KD vergessen das Öl zu wechseln, aber in Rechnung gestellt. Das Quietschen der Bremsklötze an der Hinterachse konnte man nicht beseitigen, hab ich dann selbst gemacht.
    Beim ML ist man mir mit dem Werkstattwagen gegen die Heckklappe gefahren. War natürlich keiner für die große und
    sichtbare Delle verantwortlich, blieb auf dem Schaden sitzen. Bei Toyota wollte man mir wegen eines nicht exakt funktionierenden Bremskolbens, zwei neue Bremssättel verbauen. Der Defekt konnte mit WD 40 selbst behoben werden. Der Kolben hielt ohne Beanstandung noch über 100T Kilometer bis zum Verkauf. Ich bin in Bezug auf Werkstätten ein gebranntes
    Kind und traue keinem Mechaniker. Bei meinem JCW bin ich in der Werkstatt beim KD dabei.

• Handschlag!

Beim X3 von meinem Vater hatten die Werkstatt nach einem Frontscheiben Wechsel (Steinschlag mit Riss) die falsche Scheibe verbaut, da er ein Headup Display hat. Also erschien dann alles doppelt. Die Scheibe musste also wiederum getauscht werden. Und bei diesem Wechsel wurden dann die beiden Schachtleisten links und rechts der Frontscheibe beschädigt und mussten ebenfalls ersetzt werden. Der Wahnsinn!

Wir sind ja alle nur Menschen und machen Fehler, aber manchmal ist echt der Wurm drin.