Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• Unser F56 JCW finde ich nicht Perfekt in Verarbeitung(höre so ab und zu ein Knistern) aber letzten WE Kurvenreiche Strassen in der Eifel gefahren mit der JCW und auch noch mitgefahren in ein neue A8 TDI in dieselbe Umgebung.
    Spalltmasse von Audi waren kleiner aber weiter fand ich das Auto langweilig, obwohl die Strassenlage mit einstellbares Fahrwerk mit Luftfederung sehr sehr gut war, mit so ein dicken Karre mit 4 Personen durch die Kurven knallen können hätte ich nicht erwartet und war beeindrückend.
    Aber der Mini bietet mich viel mehr Spass und Erlebniss. Wann jemand mich so ein A8 geben würde dann wird das Ding sofort verkauft um ein sportlicher Auto zu kaufen.
    Dann ist das Budget natürlich dermassen Hoch dass ich nicht weiss ob es ein Mini JCW wird aber wohl etwas mit mehr Emotion.
    Ich finde so ein Audi mehr etwas für Personen die notgezwungen viel im Auto unterwegs sind und ein Fahrer haben.
    Weiter war in der A8 auch noch harten Plastik verarbeitet, wie die Bekleidung unten an der B-Säule sodass da schnell Kratzer entstehen durch ein/aus stiegen.

• Hans,
    ist Dein Motto dann "Hauptsache man ärgert sich und kann meckern. Noooo Fun?"

Nee, wie Du ja selbst ungefaehr (Thread Verarbeitung) geschrieben hast. Du nimmst den Wagen wie er ist, also nicht meckern ueber zB. die Antenne u.v.m.

• Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber...

Eine Antenne, wie hier im Beispiel MINI Cabrio F57 (Link) hat nichts mit der VERarbeitung zu tun.
    Rein gar nichts. Ich zitiere mich mal selbst ;)

So etwas nennt sich Produktlebenszyklus :) Nichts Außergewöhnliches,sondern Marketing-Grundwissen führt zu solchen Maßnahmen...

Und das hat mit "toller Verarbeitung" so rein gar nichts zu tun.

• Stimmt UnionChuck dass es hier nicht hört aber war ein spontane Frage wann ich das Ding wieder auf Bild sah weil ich die Antenne wirklich störend finde und es heutzutage andere Lösungen gibt.

Back on Topic :)

• Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber...

Eine Antenne, wie hier im Beispiel MINI Cabrio F57 hat nichts mit der VERarbeitung zu tun.
    Rein gar nichts. Ich zitiere mich mal selbst ;)

Ääähhhhh.....

Das Cabrio wird bestimmt schick, aber die Antenne dürfen sie gerne weglassen. Erinnert mich zu sehr an unseren alten Peugeot 206CC und die Antenne (bzw. das ganze Auto) war da alles andere als schön... Mal ganz abgesehen davon, dass sie in Doppelparkern, wenn man unten parken muss (ich zum Glück nicht), unpraktisch sind (wäre es beim Hatch aber auch).