Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • @wwolina
    Sieht bei mir bei der Beifahrerseite ähnlich aus. Ich habe das Teil sogar schon abgezogen, um es zu justieren. Ist mit 3 Clipsen befestigt, dahinter ist eine Verteilerbox.


    War aber ohne Erfolg: hält nicht in der gewünschten Höhe dauerhaft. Da es ein Hartkunststoff ist, bezweifle ich Materialschrumpfung.


    Vielleicht klebe ich mal einen Filzstreifen zwischen - aktuell gucke ich da einfach nicht hin. Dann ärgere ich mich darüber aucht nicht mehr.

  • Man braucht das Zentraldisplay nur mit dem kleinen Finger "drücken" und es knirscht. Aller billigster, dünnster Hochglanzkunstoff mit enormen Fertigungstoleranzen zusammengedrückt.
    Das Bildschirm-Dingens ist schlechter verarbeitet als ein Kassettenrecorder von Fisher-Price...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind übrigens meine Finger :D

  • Wenn man den Bericht im MT ueber den CLA (CLA klapperkiste) liest, bekommt man Traenen in den Augen.
    Wirklich schlimm und den Wagen haetten wir fast gekauft. Zum Glueck ist es ein BMW geworden.

    Gut, bei MT scheinen alle immer noch eine Spur schlechtere Erfahrungen gemacht zu haben, als der Vorredner. Jeder will noch größeren Mist erlebt haben, das ist teilweise echt unterhaltsam, wird aber dann irgendwann auch mal schnell langweilig. :D


    (PS: Zumal die MT Seite eine GROTTENschlechte Usability aufweist...)

  • Gut, bei MT scheinen alle immer noch eine Spur schlechtere Erfahrungen gemacht zu haben, als der Vorredner. Jeder will noch größeren Mist erlebt haben, das ist teilweise echt unterhaltsam, wird aber dann irgendwann auch mal schnell langweilig. :D
    (PS: Zumal die MT Seite eine GROTTENschlechte Usability aufweist...)

    Da liest man auch ueber Wandlungsfaelle. Dann ist da doch wirklich was los.

  • Den Wahrheitsgehalt mancher Berichte auf MT stelle ich tatsächlich in Frage. Genauso wie sich dort bei Horrorgeschichten gegenseitig überboten wird, wurde vielfach angezweifelt, dass meine Million-Story wahr sein kann, "da so lange ja gar kein Auto ohne Probleme halten kann"


    Dabei gibt's dann User die auch noch beleidigend werden. Einen haben die dortigen Moderatoren sogar aus dem Forum geworfen - hier in Forum hat selbiger User auch nicht lange Bestand gehabt, zumindest nicht unter dem Usernamen.



    Wer die tadellose Verarbeitung und geringe Abnutzung meines MINIs nach 125.000 Kilometern anzweifelt, kann gerne schauen kommen 8o

  • hmmm. Könnte es sein, das wir der Marketingillusion tatsächliche Werte abverlangen? Ist Mini "zu teuer" für das real gefühlte Erlebnis geworden? Jedenfalls könnte hier eine Grenze erreicht werden, die durch weitere "Kostenoptimierungen" eher überschritten wird. Anders gesagt, wird das Image als USP die F Generation dauerhaft begleiten?


    Kontraindikation: War gestern in Wiesbaden am Sonnenberg. Porsche. SUFF's, und ja: Minis R+F... Ohne Ende.


    Also, alles toll?.. wünschte mir eine Prise mehr "Think Skoda" Im Management von Mini. Viel Glück Clubby.

  • In diesem Forum bin ich zwar angemeldet jedoch kaum aktiv. Da ich bereits auch mehrfach beschuldigt und beschimpft wurde, da ich mich kritisch zum Beetle geäußert hatte.


    So etwas finden ich einfach unmöglich! Wenn Probleme auftreten ist ein Forum dafür da darüber zu Diskutieren. Wenn ich da nur Kuchen und Sonnenschein schreiben darf, ist es das falsche Diskussionsforum.
    Wichtig ist das die Unterhaltung sachlich bleibt, es kann auch keiner was für den Unmut der anderen dafür, wenn es Probleme mit dem Auto gibt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • hmmm. Könnte es sein, das wir der Marketingillusion tatsächliche Werte abverlangen? Ist Mini "zu teuer" für das real gefühlte Erlebnis geworden? Jedenfalls könnte hier eine Grenze erreicht werden, die durch weitere "Kostenoptimierungen" eher überschritten wird. Anders gesagt, wird das Image als USP die F Generation dauerhaft begleiten?


    Kontraindikation: War gestern in Wiesbaden am Sonnenberg. Porsche. SUFF's, und ja: Minis R+F... Ohne Ende.


    Also, alles toll?.. wünschte mir eine Prise mehr "Think Skoda" Im Management von Mini. Viel Glück Clubby.

    Sehe ich ganz anders. Ich finde, dass der F56 viel mehr Gegenwert ausstrahlt als sein Vorgänger. Der war zwar hübsch und charmanter, aber im Innenraum ein echter Plastikbomber. Ganz zu schweigen von den mickrigen Sitzen. Der F56 ist viel mehr BMW, die Haptik und Verarbeitung durchaus auf dem Niveau eines 1er oder 3er BMWs. Wenn man den MINI als Kleinwagen betrachtet und ihn mit direkten Wettbewerbern wie VW Polo oder Opel Corsa gleichsetzt, wird er immer schlechter abschneiden im Preis-/ Leistungsverhältnis. Für mich ist der MINI aber ein kleiner Sportwagen mit viel Alltagsnutzen. Und der Möglichkeit, ihn ausstattungs- und leistungsmäßig locker in die nächst höhere Fahrzeugkategorie zu hieven- das geht bei den meisten Wettbewerbern überhaupt nicht. Und was bei BMW unschlagbar ist: Der relativ günstige Unterhalt. Auch der F56 muss höchstens einmal im Jahr in den Service. Beim Ölverbrauch hält er sich auch zurück. Das muss man alles gegenrechnen.