Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • All eure Geschichten zum Werkstattbesuch bestättigt mein letzer Besuch bei meiner MINI NL....
    Weiss nicht op die Leute alle so unter Druck stehen, dass die Wagen einfach so auf den Hof gestellt werden,
    in der Hoffnung , man merkt davon nichts beim Abfahren...
    (Dazu mein kleiner Beitrag hier...>> Hupe reagiert mitunter schlecht.)


    Beim 1sten der Fiat 500er hatte ich mir beim Reifenwechsel , selbst :cursing: den Unterboden (anständig) verletzt,
    gab ihn zur Werkstatt zur Behebung der Schande, er wurde mir jedoch mit Schaden der WerkstattHebebühne,
    auf der Beifahrerseite zurückgegeben.
    Ich war jedoch auf dem Fiat Gelände 1x rundum gegangen, und hatte es sofort bemerkt.
    Sofort zum Chef der kleine Garage (+- 15 Mitarbeiter) gegangen, kenne den seit Jahren.
    Hat sich entschuldigt & erklärt er müsste leider mit Ar__l¨__er zusammenarbeiten. 8|
    Noch gut dass der 500er vorher von einem Versicherungsexperte durchgescheckt wurde,
    weil die Delle >750€ gekostet hat. Da stand schwarz auf weiss, dass der 500er nur 'ne Delle auf der linke Seite hatte.


    Zurück zur F56 Verarbeitung, nach fast 32000km, ist mein Cooper noch immer 1A im Schuss,
    es wackelt nichts, Materialen haben überall noch Neuzustand Ansehen & Fühlen.
    Muss in nur irgendwann staubsaugen, und die Erdspuren unserer Riesenbaustelle im Fussraum säubern.
    Lederlenkrad ist auch 1A Qualität, hatte es bisdato 1x mit Lederpflege gereinigt.
    Letztens rappelte was auf der Beifahreseite, war jedoch nur die TOMTOM Halterung im Handschuhfach. ;)


    Sass letzens mal in einem X1 (2012 Modell) , und da sind unsere F55/56 um Welten besser verarbeitet.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Danke @Big-J das du zur Verarbeitung - ab Werk - zurück gekommen bist...


    Werkstätten und deren Arbeitsleistungen, positiv wie negativ, haben mit der eigentlichen Werksarbeitsleistung 0,0 zu tun.


    Mein erster F56 läuft fehlerfrei, Produktion 03/2014.
    Ich bin gespannt, wie es mit V2.0 laufen wird (Produktion 02/2015).

  • Ich bin top zufrieden mit meiner BMW Werkstatt, sowohl mit'm 3er als auch mitm Mini. Nehmen sich zeit, geben sich Mühe und sind mehr als freundlich!

  • Ich kann mich @Big-J nur anschließen...


    Mein Nemo hat in den nächsten Tagen 70.000 Kilometer seit Zulassung zurückgelegt und befindet sich quasi im Neuwagenzustand...



    TOP

  • Nach fast 6.000 km zurückgelegter Strecke gibt es ein paar Kleinigkeiten für mich zu kritisieren. Die Basisanzeige fängt nach kurzer Zeit an leicht zu knistern und die Türen geben auch leichte Geräusche von sich, was von den Gummidichtungen herrührt. Also würde ich es als normal einstufen.


    Bei Bass lastiger Musik vibrieren die Türverkleidungen ganz unten rechts etwas, da es auf beiden Seiten auftritt würde ich das auch mal als "normal" bezeichnen.
    Im Grunde wären das keine Dinge mehr weshalb ich in die Werkstatt fahren würde, da es meist nur schlimmer statt besser wird. Oder ich bin einfach nur etwas zu penibel. ;)

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das der Dachhimmel an einer Stelle wellen wirft und zwar an der Beifahrer A-Säule direkt neben der Sonnenblende. Sieht aus als würde sich der Stoffbezug von dem darunterlegendem Schaumstoff lösen.


    Anbei ein Bild, genau in dieser "Kurve" sind diese wellen/falten. Leider nur ein Bild von der Position, aber kein Bild von meinem Mini, das muss ich noch machen.


    Würde man sowas wieder rausbekommen ohne gleich den ganzen Dachhimmel tauschen zu müssen?

  • Ich weis... X/


    Ostertage halt...bin ständig nur unterwegs, werde es morgen in der Mittagspause Fotografieren.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.