Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

• Wie siehts denn bei Euch mit unerwünschten Geräuschen aus?

Gottseidank nichts, außer, dass die Jalousie des Panoramadachs fleißig vor sich her knarzt, wenn sie aufgeschoben ist. Jede Erschütterung des Wagens wird dann mit Klappern quittiert. Man hat das Gefühl, in einem R4 zu sitzen ;(

• Hallo @Stahlratte
    schön von Dir zu lesen, auch wenn bei Dir der Poltergeist unterwegs ist. :(
    Bei mir klappert, knarzt, poltert nix. Mein Poltergeist ist zusammen mit dem R56 ausgezogen. ;)

• Hmmm,
    okay - habe da wohl eher in den unteren Bereich der Serienstreuung gefasst. Danke für Eure Statements.

Ich werde jetzt nach und nach versuchen, die Geräuschverursacher zu finden. Dann wird mit Klebevlies und -filz korrigiert. Ich denke, bei B- und C-Säule sind z.B. die Gurtbereiche die Klapperquelle.

Prinzipiell finde ich die Materialanmutung schon okay, aber beim Zusammenbau wurde schon bei meinem etwas "geschludert". Manchmal hilft ein kleiner schwarzer Filzstreifen enorm...

Klappern Schiebedach hatte ich auch: einfache Lösung = das Rollo nicht ganz öffnen - 2cm weniger. Und Ruhe...

• ... Prinzipiell finde ich die Materialanmutung schon okay, ...

Für mich gibt es diesbezüglich (Materialanmutung) einen Kritikpunkte. Tacho und Tankanzeige wirken billig, da hätte Mini wertigeres Material verwenden können.

• Tankanzeige hätte man anders machen können... aber das was es ursprünglich geben sollte, hätten wir alle nicht haben wollen!!!

• Ich denke das es ne MiniMaus gewesen sein sollte, also so der Tacho mit symmetrisch angeordneten halbkreisen. Die Tank Anzeige analog mit Zeiger.

In der jetzigen Form nicht wirklich Mini like.

IMHO sollte man hier auf oled / Black panel wechseln und alles analoge Raus schmeißen (gg Aufpreis)

• Bei mir ist zum Glück auch noch alles ruhig...bis jetzt... toi, toi, toi

Obwohl, ich habe noch dieses komische knarren am Beifahrersitz wenn ich ihn nach dem Vorklappen wieder in die Ausgangsstellung drücke, bei den letzt 5-10cm rattert es etwas, als wäre irgendwie ne Rasterung drin. Fahre aber nächste Woche endlich mal in der Clinic vorbei. Mal sehen was die sagen...