Nein nein, dass ist mir schon klar, vorne - hinten
Links rechts, die rechte Seite ist schneller oben als die linke.
Nein nein, dass ist mir schon klar, vorne - hinten
Links rechts, die rechte Seite ist schneller oben als die linke.
Manuel,
und wenn Du zuerst auf die linke Taste drückst anstatt zuerst auf die rechte?
Ich fahre gleich mal ein paar Fensterheber-Rennen
Dann solltest du den Arm von der Türkante weg nehmen bevor du den Hebel ziehst. OT Ende.
Hatte mittlerweile in einigen F56 und F55 gesessen (Showroom). Ich hatte es noch nicht gemerkt das es einen Unterschied gibt. In einem F55 nur ein seeeeehr maginaler zwischen vorne und hinten.
Wie siehts denn bei Euch mit unerwünschten Geräuschen aus?
Bei mir stört ein Poltern vorne rechts - bei langsamer Fahrt. Ich habe die Verkleidungen entfernt und dann bemerkt, dass Bauteile (Foto) dahinter recht lose angebracht sind. Mal schauen, ob es nun besser ist, wenn man was zwischenlegt. Montageclipse haben teilweise Spiel in den Abdeckungen und zirpen.
Habe sogar eben die rechten Räder getauscht, weil ich erst dachte, es liege daran. Keine Veränderung.
Weiterhin klappert es eigentlich bei mir aus mehreren Richtungen im Auto. Wohl z.B. die Gurtführungen in der C-Säule sowie auch die Gurtrollen unten. Zusätzlich habe ich die Kunststoffteile aussen in Verdacht: die Abdeckungen von Radläufen und Schweller sind so angebracht, dass sie schon bei Antippen Dröhnen/Vibrieren.
Die Türen knarzen auch, sicher die Fensterscheiben in der Gummidichtung.
Bisher hatte ich persönlich noch keinen Neuwagen, welcher so knarzte, klapperte und dröhnte -auch im Dämpfer-Mid-Fahrmodus. Und da waren neben kompakte Audi und BMW auch Smarts fortwo als Plastikbomber bei...
Bin gespannt, wenn es richtig kalt wird...
Wie siehts denn bei Euch mit unerwünschten Geräuschen aus?
Bisher nur ein Rascheln aus dem Bereich der Fahrertür das ich bisher auf die Türgummis geschoben habe. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu behandeln.
Nach aktuell 47.000 Kilometer absolute Ruhe im Auto - kein Knistern, kein Knarzen, kein Klackern, nichts...
Perfekt verarbeitet - ich bin sehr zufrieden
Gruß
Peter
Bei mir ist alles ruhig trotz des härteren KW Fahrwerks. Kumpel arbeitet in MUC bei Mini und die haben mit dem neuen Mini extreme Qualitätsprobleme auch was den Innenraum angeht. Bist also nicht der einzige.
Zum Glück habe ich keine Geräusche, bei so etwas bin ich sehr empfindlich. Überhaupt bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden, bei Flip ist wirklich alles okay.
Bei mir knarzt es gelegentlich aus dem Bereich der B Säule, sonst ist alles ruhig. Die Fenster machten anfänglich auch Geräusche, seitdem ich die Gummis regelmäßig behandle ist allerdings Ruhe eingekehrt.