Das war der Bonanza-Effekt.
Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste
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@pietsprock
Da habt ihr aber Glück.Unser R56 hat sich an vielen Stellen gern mal geäußert. Besonders oft kamen Geräusche vom Zentraltacho, oder der Plastikabdeckung oben am Dach, wo die Lampen sitzen.
War einfach zuviel unterschiedliches Plastik, was da sich unterschiedlich ausdehnte und damit Kontakt bekam.
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Klingt interessant...
Mal schauen, was der F56 bei dem ein oder anderen bringt
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@Eisschokolade fand das nicht schlimm. Ich hab aber schon hier und da mal gedrückt, da mich solche Geräusche eher stören.
In einem anderen Forum hab ich sogar mal von einem User gelesen, dass dieser sich extrem über das erste Geräusch in seinem neuen R56 gefreut hatte und es quasi wie folgt nannte: "es knarzt und knackt, ja es lebt und ja es ist eine MINI" . Fand ich damals irgendwie sympathisch.
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Eine oft geäußerte Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann!
Wenn ich 30.000 € für einen Kleinwagen ausgebe, dann hat der gefälligst ruhig zu sein...
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Wenn ich 30.000 € für einen Kleinwagen ausgebe, dann hat der gefälligst ruhig zu sein...Eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann...
Wenn ich Geld ausgebe, ist es egal, ob der Wagen TEUR 5 oder TEUR 50 gekostet hat, "er hat ruhig zu sein" IMMER.
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Volle Zustimmung ...
Die 30.000 € bezogen sich jetzt auf MEINEN F56
von Mics' gebrauchten R56, den wir seit 2 Jahren haben, erwarte ich das selbstverständlich auch - und der Wagen erfüllt die Erwartung
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Ist ja auch ein MINI
Das Knarzen, Klappern, ... kommt von unsachgemäßer Behandlung
Hehe... -
Ich hatte schon viele Auto und jedes, wirklich ausnahmslos jedes, hat früher oder später Geräusche gemacht. Egal, ob das ein Dacia oder ein Mercedes war. Und ich gehe pfleglich und vorsichtig mit meinen Autos um. Aber es lässt sich doch gar nicht vermeiden, bei einem Gegenstand, der aus soundso vielen Einzelteilen zusammengesetzt ist und permanenten Verwindungen und Erschütterungen ausgesetzt ist.