Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

• So der Mini ist jetzt im Status 195 als auf dem Weg zum Händler :thumbup: sollte also noch die Woche klappen mit der Auslieferung und Übergabe!

Zur Info, am 18.06. vom Band gerollt, am 23.06. Status 165 und am 25.06 Status 195

Eventuell solltest Du dem Händler noch etwas Aufbereitungszeit Deines Wagens eingestehen ;)
    Aber auch ich drücke die Daumen, dass es diese Woche noch klappt :thumbsup:
    Und dann, Strom frei und viel Spaß damit :6444:

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Hallöchen,

nachdem es ja zwischenzeitlich eng aussah mit einer Lieferung noch in 2018.....
    :smileySweating:
    Mein SE wurde nun auch heute gebaut, exakt 20 Wochen nach der Bestellung :0002: . Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Wagen in den nächsten
    Wochen nicht geliefert wird, danach bin ich sowieso bis 1.08. im Urlaub und freue mich dann im Anschluss den SE in Empfang zu nehmen :2352:

• Hallöchen,

nachdem es ja zwischenzeitlich eng aussah mit einer Lieferung noch in 2018.....
    :smileySweating:
    Mein SE wurde nun auch heute gebaut, exakt 20 Wochen nach der Bestellung :0002: . Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Wagen in den nächsten
    Wochen nicht geliefert wird, danach bin ich sowieso bis 1.08. im Urlaub und freue mich dann im Anschluss den SE in Empfang zu nehmen :2352:

Glückwunsch :thumbsup:
    Ich hätte meinen auch heute abholen können aber da ich ab morgen 3 Wochen im Urlaub bin, lass ich ihn lieber beim Händler sicher in ner Halle stehen (Verwahrauftrag) und hol ihn dann mit Vorfreude nach dem Urlaub ab :rolleyes: hat auch was sich auf den Urlaub und auf das nach dem Urlaub zu freuen :thumbsup:

• Laut meiner Verkäuferin ist mein SE datiert auf den 30.07.18 auf dem Status „Übergabe an den Vertrieb“. Was auch immer das heißen mag. Anscheinend dauert es aber noch, weil sie jetzt erst mal zwei Wochen in Urlaub geht und sich dann wieder meldet. Sie rechnet anscheinend nicht damit, dass er noch im Juli kommt.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie lange das noch dauert?

Hermann

• Na ja , d.h. er wird an die Spedition übergeben. je nach dem die dann planen?? Kommt zwar aus Holland, da sind die Wege ja etwas kürzer.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich habe jetz einen Übergabetermin: 9.8.2018. Hurra. Der Freundliche wollte meinen Ausweis im Original für die Zulassung haben. Erst auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er diesen an eine fremde Firma weitergibt, welche dann die Zulassung vornimmt. Dies anfangs zu verschweigen finde ich überaus grenzwertig.

• Ich habe jetz einen Übergabetermin: 9.8.2018. Hurra. Der Freundliche wollte meinen Ausweis im Original für die Zulassung haben. Erst auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er diesen an eine fremde Firma weitergibt, welche dann die Zulassung vornimmt. Dies anfangs zu verschweigen finde ich überaus grenzwertig.

Nach meiner Erfahrung machen das die meisten Händler so, in der Tat sollte dies aber transparent kommuniziert werden. In meiem Fall wurde mir das bei Kaufvertragsunterzeichnung bereits klar mitgeteilt. Ausweis in Original finde ich allerdings merkwürdig, bei mir reichte eine Kopie. Würde meinen Ausweis auch nicht tagelang aus der Hand geben.

Bezüglich meiner Auslieferung sitze ich auf heißen Kohlen. Avisiert war letzte Woche heute als Tag für die Übergabe. Gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass der Wagen noch unterwegs sei, die Zulassung solle aber in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen und dann sollte das Auto auch an mich übergeben werden können, wohl noch in dieser Woche.

Bin gespannt!

• Nun für Zulassungen die der Hdl, 3.Anbieter übernimmt ist eine Ausweis Kopie ( meistens ) genügend, Original selten, Die Formulare können des Öfteren im original gefordert sein.

Beim Sepa Mandat und vom Halter abweichender Steuerzahler ist auch deren Ausweis zur Vorlage nötig .s.o. Die Zulassungsbehörden arbeiten hierbei leider nicht eine Linie.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...