Kann sein. Du hast schon Recht. Wichtiger als irgendwelche AGBs ist ja wie es tatsächlich gehandhabt wird.
Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?
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Bei mir sowieso egal...
mir würden ja 7 Jahre bei KIA auch nichts nützen, denn da ist der Zusatz "oder 150.000 Kilometer"
nach etwas mehr als 1,5 Jahren hätte sich das also auch bei KIA erledigt für mich
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dann müsstest einen Hyundai nehmen - da gibts 5 jahre ohne KM-Begrenzung
Den z.B. http://www.hyundai.de/News/Mod…e-Generation-des-i20.html
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Die Frage stellt sich ja nicht, da der MINI ja bereits gekauft ist
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und auch mindestens ein bis zwei Qualitäts- und Fahrgefühlsklassen höher einzuordnen ist
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Am Ende macht es für den Kunden doch keinen Unterschied ob auf Garantie, Gewährleistung oder Kulanz gehandelt wird. Hauptsache es wird etwas getan! Interessant ist das Thema anscheinend erst dann wennes vor Gericht geht wegen Abwandlung u.s.w.
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Es gibt da schon Unterschiede. Nur ein Beispiel. Wenn Dein Händler pleite geht, ist es aus mit der Gewährleistung. Da bist Du dann froh, wenn der Hersteller Dir Garantie gibt.
Beispiel: Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie, Dein Händler muss Dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Ich kenne einige, die das nicht verstanden haben und ihren 1 Jahr alten defekten iPod weggeworfen ahbe, "hat ja keine Garantie mehr".
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das hieße ja auch, dass man bei Mängeln nur zum Händler gehen kann der das Auto verkauft hat? Ich dachte man kann die Gewährleistung bei jedem MINI Händler in Anspruch nehmen?
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Streng genommen ist das so. Faktisch behandelt BMW es aber wie eine Garantie.
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Richtig, der Händler bei dem man ist stellt einen einen Antrag in München und wenn dieser bewilligt wird, geht es auch bei einem anderen Händler.