Hier sollte evtl. klar definiert werden von welcher Bremse man spricht, Standard oder Brembo, unterschiedliches Werkzeug, verschiedene Belâge, verschiedene Preise...
Der Bremskolbenrücksteller ist hinten ist für alle Varianten sehr hilfreich...
Hier sollte evtl. klar definiert werden von welcher Bremse man spricht, Standard oder Brembo, unterschiedliches Werkzeug, verschiedene Belâge, verschiedene Preise...
Der Bremskolbenrücksteller ist hinten ist für alle Varianten sehr hilfreich...
@sunny71, glaube @DribblEggs ; @derbysk & ich reden vom Copper.
(soweit ich das unter dem Avatar lese)
Wenn man den Cooper bißchen an dem ranfährt was er kann, & er kann viel.
Dann sagen die Bremsbeläge Ade...
Das witzige ist, dass auch eine Fremdwerkstätte nur ein Angebot mit Original-Belägen zum Listenpreis machen wollte - und dann sagte, sie könnten nur überleben, wenn sie die Marge ohne Abschlag zur Rentabilität der Werkstätte nutzen
Marge von 30-40% des Listenpreises
Bosch-Beläge bekommt man gar nicht als Ersatzteil angeboten - ist das Firmenkooperation zur Gewinnmaximierung?
Alles Blödsinn, die bekommen auch die BOSCH Beläge mit 30-40% Nachlass.
(Hab bis 2000 in der Autozubehör Branche gearbeitet, könnte aber sein das wenn die mehr bei BMW/MINI abholen , paar % gutmachen,
kann sein das sich da vieles geändert hat)
Um die Verwirrung komplett zu machen - auch der Cooper hat Bremsbeläge von Brembo ab Werk
Ihr meint wahrscheinlich nochmal die Differenzierung der "Standardbremsen" zu der JCW 4-Kolben Anlage, richtig?
Macht es hier ggf. Sinn, einen Thread zu generieren (bzw. gibt es vielleicht schon einen Thread)?
Ich käme nie auf die Idee, die Bremse selbst zu machen, aber es gibt sicher MINIons, die auch Interesse am Eigenaustausch haben
@Minimaik , die Standard MINI Bremsbeläge müssten von TRW sein, nicht von Brembo.
Mein alter Thread zu den Cooper Bremsbeläge.
Cooper F56 Bremsbeläge - Was passt noch ausser die von MINI ? Test mit BOSCH Ref. 0 986 494 120
auch der Cooper hat Bremsbeläge von Brembo ab Werk
Kann ich nicht bestätigen. Die ausgebauten Beläge von der VA sind von Jurid (auf der Trägerplatte eingeprägt). Schnell gegoogelt kosten die rund 35 EUR.
Die Beläge von der HA habe ich gestern leider schon entsorgt.
Hmm dann hatte ich da was falsches im Kopf
Kann sein, dass die Werkstätten bei Bestellung des Wartungskits (zeitweise) mit Brembo beliefert werden.
Die ausgebauten Beläge von der VA sind von Jurid (auf der Trägerplatte eingeprägt)
Waren bei mir auch verbaut.