Hier die Diskussion aus vorletztem Monat dazu:
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018
MINI Produktmaßnahmen November 2017 - F56 One Cooper usw
-
-
Danke Oli @Chucky101
In den letzen Wochen ist so einiges an mir vorüber gegangen -
-
Das ist optisch jetzt echt nicht der Knaller
Aber mal ganz weit weg von Knaller...
-
Wenn es schon im Konfigurator ist, müsste es doch auch schon bestellbar sein, oder?
So wie ich das verstanden habe, soll es doch ab dem Frühjahr 2018 verfügbar sein. -
Hier die Diskussion aus vorletztem Monat dazu:
MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018^^^^^^^
Wenn es schon im Konfigurator ist, müsste es doch auch schon bestellbar sein, oder?
So wie ich das verstanden habe, soll es doch ab dem Frühjahr 2018 verfügbar sein.
Die Getriebe werden nicht gleichzeitig eingeführt!! Der Link von Chicky101 führt zu MF Artikel MINI One Cooper S JCW NEUe Getriebe DKG und Motoren November 2017 bzw. März 2018 -
Also ob nun der 01.11.2017 00:00 100% als Startzeit gewesen ist weiß ich nicht? November ist aber angegeben für die Produktmaßnahmen, also neue Getriebe u. Motorentechnologie, Sowie alle anderen Anpassungen, Änderungen u.s.w. laufen jedenfalls schon. Allerdings habe ich noch keine "Neuen" MINI November Produktion bei uns gesehen.
Aber der Schaltheben hat mit dem MINI typischen Design nicht wirklich was zu tun. Anyway ist wahrscheinlich billiger. Oder die Technik der Automatikgetriebe macht es erforderlich.
-
Merkwürdiger Name:
„Automatikgetriebe Steptronic mit Doppelkupplung“
War wirklich 8-Gang Doppelkupplung im Gespräch?
„Normalerweise“ haben die meisten Doppelkupplungsgetriebe 7 Gänge, die Wabdlerautomaten 8 und mehr. -
Ich hab von meinem Händler, das es ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe ist, wegen Verbrauch/Schadstoff, wird dann auch beim Bmw verbaut.
Diesel bleiben vorläufig beim Wandlergetriebe, und bekommen bis spätestens 2019 alle einen AdBlue Tank, weil sonst die Schadstoffgrenzen nicht mehr erreicht werden können.
Und der neue Automatikwahlhebel wird dann ein elektronischer, und nicht mehr mechanisch sein. -
Neue Getriebe ab Produktion November!
One/D/Cooper/D - 7-Gang DKG
CooperS - man weiß es nicht, aber nun auch ein elektronischer Wählhebel (tippe auf 8-Gang Automat)
CooperSD - nur noch mit 8-Gang Steptronic
(Entfall Schaltgetriebe)JCW - ebenfalls mit neuer 8-Gang Steptronic