Ist die Messung vielleicht nicht mehr nach dem alten Verbrauchszyklus erfolgt?
MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018
-
-
Hier ein echtes Bild aus Instagram vom neuen Automatikhebel.
Da kann man ja nur hoffen das denen dann in 4 Jahren beim MK_IV was besseres einfällt.
Weil mit dem Billigstjoystick und ohne Fahrmodiring
-
Die fehlenden Fahrmodi stören mich auch sehr, da es mit so ein gewohntes Bild ist.
Bzgl. Haptik des neuen Stick warte ich mit meinem Urteil erstmal, bis ich mal einen in Händen gehalten hab.
-
Ich finde auch, daß der Stick wie ein Fremdkörper wirkt. Dann lieber gar keinen Schalthebel mehr, wie Mirko @Snoopy Cooper schon geschrieben hat.
Und der fehlende Fahrmodiring ist auch ein Weg fort vom "Besonderen", vom etwas anderen. Die Schaltkulisse sieht so irgendwie überhaupt nicht mehr aufregend/interessant aus.
Jetzt weiß ich's: Der Stick könnte in den Multipla passen!
-
Nochmal zu den Verbrauchswerten des 3-Türer One 1,5 ggü. 1,2 Liter-Motor (Handschalter): der alte Motor wurde mit 4,7-4,8 l angegeben, der neue mit 4,9-5,0 l. Auch der CO2-Wert ist von 109-111 auf 111-115 gestiegen. Dazu auch noch verschlechterte Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Finde ich schon ärgerlich...
-
Alles ... Presse User ... heult über Downsizing. Dann wir der Hubraum um 0,3l erhöht und es ist auch wieder nicht recht Es gibt eben nicht die 100 % für alle passende Lösung.
Ich würde sowieso zum MC raten!
-
Hier kommen Übersichten mit Verfügbarkeit der Doppelkupplung und 8 Gang Auto:
-
Ich finde auch, daß der Stick wie ein Fremdkörper wirkt. Dann lieber gar keinen Schalthebel mehr, wie Mirko @Snoopy Cooper schon geschrieben hat.
Und der fehlende Fahrmodiring ist auch ein Weg fort vom "Besonderen", vom etwas anderen. Die Schaltkulisse sieht so irgendwie überhaupt nicht mehr aufregend/interessant aus.
Jetzt weiß ich's: Der Stick könnte in den Multipla passen!
Oder Pontiac Aztec
[Blockierte Grafik: https://media.ed.edmunds-media…r-suv_gt_fq_oem_2_500.jpg]
-
Heisenberg !!!!
-
Ist die Messung vielleicht nicht mehr nach dem alten Verbrauchszyklus erfolgt?
mit Sicherheit doch, sonst hätte man Abweichungen nach oben. Leider fehlt eine diesbezügliche Fußnote in meiner Quelle.