Schöner als der Alte.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich sehe das komplett anders herum
Schöner als der Alte.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich sehe das komplett anders herum
Finde den live ganz cool.
Vor allen Dingen wirkt er meiner Meinung nach kürzer als der Vorgängerhebel.
Der alte war optisch passender für einen Mini!
Metall + Leder ist jetzt auf den ersten Blick einer billigen Plastik-Variante gewichen, da können auch zwei rote Streifen nichts verbessern.
Vielleicht kann man die alte Variante wieder nachrüsten?
Lars
Hier ein echtes Bild aus Instagram vom neuen Automatikhebel
also die Optik ist gewöhnungsbedürftig, passt auf den ersten Blick eher in ein Flugzeug.
Entscheidend ist die Funktionalität, da bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt
Ich kann mich nach wie vor täuschen...
Bis zum F56-Erlebnis hat mich eine
Automatik nie überzeugen und reizen
können, weder im BMW, noch Audi
oder Porsche. Der R5x-Automat war lahm.
In meinem 2. und derzeit 3. F56 war es zu keiner Zeit der Hebel, sondern die Arbeit des Getriebes, die mich überzeugt hat
Wegen mir kann MINI da eine Banane als Hebel installieren wichtig ist, dass der Automat richtig arbeitet!
Der Hebel ist derzeit - meiner Meinung nach - auch kein Schönheitswunder
Ist der Automat unter dem Strich K*cke,
wird idR ein Schaltgetriebe bestellt!
Da ist es wichtig, welchen Knüppel man in der Hand hat, denn ...
Erinnert mich ein wenig an das Alien wenn es im 1ten Teil durch die Bauchdecke hüpft mit dem zusammengefallen Schaltsack...(Chestbuster)
Grrr. Metall massiv und Leder, genäht gegen kratzempfindliches Plastik. Na herzlichen Glückwunsch....
Funktionalität wird sicher gleich gut sein, aber in Sachen Wertigkeit bzw haptisch eine Beleidigungen. Ganz ehrlich. Mal sehen, wann die Metallkippschalter entsorgt werden... Traurig das.
Design-Mix. Das eh schon billige BMW Teil verschlimmbessert.
Dann besser auf Hebel verzichten und nur Tasten.
[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autodaten/gross/IM03461_4_Ferrari_F488_Spider.jpg]
Sollte die Motoränderung beim One von 1,2 auf 1,5 Liter nicht zu einem verringerten Verbrauch führen? Vergleicht man die technischen Daten 11/2017 mit 10/2017, ist der Norm-Verbrauch kräftig gestiegen! Das Drehmoment ist um 10Nm rauf, der ideale Drehzahlbereich aber verkürzt.
Seltsamerweise ist auch die Bodenfreiheit gestiegen.
Vergleicht man die technischen Daten 11/2017 mit 10/2017, ist der Norm-Verbrauch kräftig gestiegen! Das Drehmoment ist um 10Nm rauf, der ideale Drehzahlbereich aber verkürzt.
nach meinen Quellen ist das Drehmoment um 10 Nm gestiegen und liegt um 50 UpM früher an. (Daten sind für den 5-Türer, aber der Motor ist ja gleich). Beim 5-Türer mit der neuen Automatik ist der Verbrauch mit 4,8 - 5,0 angegeben, beim bisherigen mit 4,9. Ich sehe da keine negative Tendenz
Technische_Daten_MINI_5-Türer_10_2017_DE.pdf
Technische_Daten_MINI_5-Türer_11_2017_DE.pdf