ZitatAlles anzeigen
Sei nicht gleich enttäuscht weil die elektrische Reichweite dito unterirdisch mies sein wird. Bei den in den nächsten Tagen zu erwartenden Temperaturen
fluchen ALLE Elektromobilisten.
20 Grad plus vs. 13 Grad Minus ist wie Hell und Dunkel, schwarz und weiß. Leistung halbiert, brutal formuliert. Der LiIon Akku geht bei Kälte enorm in die Knie, heißt:
Keine Ampere = keine Leistung. Dazu kommt noch die Heizleistung, wobei ich nicht genau weiß wie heizt der SE ? Nur elektrisch oder Zwei-Wege ?
Nochmals ein von mir für deinen Innovationswillen . It is the Future !
Hallo Heiko,
das mit der geringen Reichweite war mir schon bewußt. Im Gegenteil, ich bin überrascht wie gut es läuft! Ich hätte gedacht, die Temperaturen machen ihm mehr zu schaffen.
Man fährt insgesamt ganz anders mit einem Hybrid. Ich beschleunige so, dass der Verbrenner möglichst nicht mit anspringt, was aber immer noch ausreichend flott ist
Bei der Heizung bin ich mir noch nicht sicher, ob das über 2-Wege geht. Meiner Meinung nach müsste der Verbrenner (wenn er läuft) mitwärmen. E-Heizung ist natürlich mit an Bord
By the way, wenn eine Innovation so viel Spaß macht, ist das nur eine kleine Hürde da mit zu machen