iDrive - Mini vs BMW

• Habs jetzt nicht so im Kopf, aber ist im BMW die "Auflistung" eventuell auf der rechten Seite?
    Bei Mini sind die "Menüpunkte" links... folglich macht ein gegen den Uhrzeigersinn drehen Sinn, wenn man weiter will.

Wenn es beim BMW von der anderen Seite ist, natürlich umgekehrt.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Muss den eigentlich alles gleich sein in beiden Fabrikaten? ich finde nicht, sie sollten sich schon noch etwas unterscheiden. Und wenn es nur kleine Dinge sind.

• Muss den eigentlich alles gleich sein in beiden Fabrikaten? ich finde nicht, sie sollten sich schon noch etwas unterscheiden. Und wenn es nur kleine Dinge sind.

Sehe ich eigentlich auch so :thumbup: . Jemand der einen Mini fährt, muss ja nicht gleichzeitig automatisch BMW fahren. Ist bei mir z.B. auch so.
    Ein Mini ist für mich auch kein kleiner BMW unterhalb des Einsers.

• Sehe ich eigentlich auch so :thumbup: . Jemand der einen Mini fährt, muss ja nicht gleichzeitig automatisch BMW fahren. Ist bei mir z.B. auch so.Ein Mini ist für mich auch kein kleiner BMW unterhalb des Einsers.

Prinzipiell absolut richtig, allerdings gibt es auch Leute die beide Hersteller fahren und da wäre es wesentlich bequemer wenn die Steuerung identisch wäre. Vor allem wäre es kein Nachteil für BMW- oder Mini Besitzer.

• Habs jetzt nicht so im Kopf, aber ist im BMW die "Auflistung" eventuell auf der rechten Seite?
    Bei Mini sind die "Menüpunkte" links... folglich macht ein gegen den Uhrzeigersinn drehen Sinn, wenn man weiter will.

Wenn es beim BMW von der anderen Seite ist, natürlich umgekehrt.

Die Menuepunkte sind bei MINI und BMW auf der gleichen Seite.