weiß jemand, ob diese Reifengröße ohne Probleme (Radhaus bearbeiten oder Spurplatten) mit dem Serienfahrwerk gefahren werden können? Ich habe zur Kombi schon was gefunden, allerdings mit Spurplatten und/oder Fahrwerk.
215/40 R 18 auf Cup Spoke 509
-
-
Fährt denn niemand breitere Reifen auf den Originalfelgen?
-
-
Ja, aber 215/45 R 17
-
Ja, aber 215/45 R 17
Sehr gute Wahl,
könnte ggf. auch auf 18" funktionieren. -
Sehr gute Wahl,
könnte ggf. auch auf 18" funktionieren.Der Oli @Neumiver fährt doch diese 18" Kombi
-
richtig, ich fahre 215/40-18 auf der Serien Felge
-
Inklusive Serienfahrwerk? Hast Du Spurplatten verbaut? Hat alles gepasst oder musstest Du den Radlauf nachbearbeiten?
-
Ich fahre 215er Winterreifen Bridgestone auf der 18er Sereinfelge mit rundherum 15er Distanzen.
Keine Tieferlegung, kein Streifen.Fällt der Reifen aber einen Tick hreiter aus, schleifts vor allem hinten links.
-
ich fahre im Winter auch 215/40-18, allerdings mit Eibach Federn, vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm Spurplatten.
12,5 mm Platten hinten hätte der TÜV ohne schneiden eingetragen, bei 17,5 mm Platten mit extremer Verschränkung schleift es, oder der Abstand ist zu gering. im Fahrbetrieb habe ich es nicht zum Schleifen gebracht.
Ob es ohne Spurplatten einen Kontakt auf der Innenseite des Reifen zur Feder geben kann, kann ich dir nicht sagen...