...
Deutschland und vielleicht auch noch andere Länder streben 100% E-Auto-Quote an.
...
Ich hab bereits da gezuckt ... Wenn das das einzige Ziel wäre UND die Technik auf dem jetzigen Stand verharre, dann wäre das wirklich weltfremd.
Aber:
- Wir haben noch keine Million E-Autos in D
- Bis 46+ Mio und 100% wäre es noch seeeeehr lange hin (Guck mal hier, was unser Forum so glaskugelt)
- 100% ist ansich schon weltfremd. Es wird 100%ig in 15 Jahren noch Verbrenner auf den Straßen geben (wieviele, das ist die Frage)
- Die Technik geht doch weiter. Vielleicht muss in 5-10 Jahren der gewöhnliche Deutsche nur noch 1x im Monat laden (wenn die Effizienz der Akkus so gut geworden ist, dass sie bei gleicher Grösse die 3fache Reichweite schaffen
Ich sags immer wieder: Die Welt ist zu komplex, um alle Fragen digital und auf die Schnelle zu beantworten zu können. EDIT: Und dass wir für irgendwas JETZT noch keine Lösung haben, heißt nicht, dass die Lösung nicht bald mal sein könnte. Und: Es ist kein Grund, irgendwas jetzt nicht zu tun, nur weil wir heute noch keine Lösung kennen (die es aber vielleicht mal gibt)
Mir ist das aber insgesamt zu viel Henne-Ei ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (5 Euro ins Phrasenschwein). Wenn das E-Auto jetzt nicht passt, dann vielleicht später (oder nie, ist doch okay)