E-Mini F56 2019 Elektro Studie MINI Electric Concept

  • und dass der i3 ab juni 38kWh bekommen soll wird auch schon länger gemunkelt damit hat er immernoch weniger als die Zoe und der Kona usw

    Die Reichweite interessiert mich nur peripher, für täglich pendeln reicht die Reichweite dicke (60 km). Langstrecke fahr ich mit dem Diesel. Für mich wichtiger ist, ob das Teil Spaß macht.


    Zoe:
    88 / 92 / 109 PS / 220 - 225 Nm
    Reichweite NEFZ: 210 - 400 km (effektiv 300 km)
    Batterie 22 kWh / 41 kWh
    Leergewicht: 1502 - 1555 kg
    0 auf 100: 13,5 / 11,4 s


    i3:
    170 / 183 PS / 250 / 270 Nm
    Reichweite NEFZ: 190 - 300 km (effektiv 130 - 200 km)
    Batterie 18,8 kWh / 27,2 kWh
    Leergewicht: 1270 - 1340
    0 auf 100: 7,2 / 6,9 s

    Ein Elektroauto (bzw. MINI) muss mich faszinieren, damit ich es kaufe. Nur die Reichweite finde ich nicht besonders faszinierend, bzw. einen Kaufgrund.
    Wäre ein Tesla eine lahme Krücke, egal mit welcher Reichweite (s. Opel Ampera), würde er weit weniger Käufer finden.

  • ja für die üblichen pendler ist das egal, aber wenn ein mini bei mir die zoe ablösen soll, dann erwarte ich auch die premium-nummer die sie versprechen und das nicht nur in der verarbeitung. ein e-mini muss als einziges auto tragbar sein und nicht nur ein billiger 2. wagen für bmw und porsche-fahrer :D
    davon abgesehen würde ich es gut finden wenn man die auswahl zwischen kleinem und großen kaufakku und aber genauso zwischem kleinem und großen mietakku hat. aber das ist auch nur träumerei :/

  • Die Faszination ist für mich auch wichtig!
    Und ein Auto muss mir gefallen sonst Kauf ich’s nicht!!


    Miet-/Leasing Akku vor allem -
    denn was mach ich mit nem Auto das nach 6 -7 Jahren (oder wann auch immer) nicht mehr die volle Akku-Leistung bringt....
    Das kauft einem keiner ab, oder nur mit derben Abzügen.
    Hab mich über das Thema mal mit jemandem von der Smart Entwicklung unterhalten.
    Seine Aussage war sinngemäß:
    „Deshalb vermieten wir die Akkus.
    Wenn du nem Kunden nach x Jahren ne Rechnung von 6000-7000 Euro präsentierst, brennt der dir die Hütte ab und kauft nie mehr was uns.
    Genauso wenn es um Inzahlungnahme geht...“


    Ich denk unterm Strich hat man zwar den gleichen Betrag bezahlt, aber es tut halt nicht so weh als ne große Rechnung !!

  • so wie es aktuell aussieht, wird der e-mini sehr nah am f56 sein, sprich nur der motor wird anders sein und der akku ist mit drin :)
    wenn man also schon f56-fan ist, dann wird einem der e-mini nicht soviele steine in den weg legen.


    da gibt es noch die reichweiten-angst oder die vermeintlich fehlende leistung. wobei ich nicht denk dass es an der leistung scheitern wird ;)
    das akkuthema wird spannend, mal schaun was bmw da liefert. auch spannend wird was an ac und dc ladung möglich sein wird, aber 6/50 oder sowas wird es schon geben

  • Wenn der eMini diese Power bekommt...

    Das wird die neue Rensemmel :D Vielleicht kommt ja so gegen 2025 ein JCW-E

    Die Reichweite interessiert mich nur peripher, für täglich pendeln reicht die Reichweite dicke (60 km). Langstrecke fahr ich mit dem Diesel. Für mich wichtiger ist, ob das Teil Spaß macht.

    Mit der bisherigen Prognose für den E-Mini würde ich 1.5 Wochen mit einer Tankfüllung fahren können. Für die zweimal Langstrecke in den Urlaub (wenn man nicht fliegen sollte) kann man sich auch einen Leihwagen nehmen.


    Auch wenn ich nur von DUS-HH fahren sollte müsste ich mit dem E-Mini einmal tanken . Da man aber eh "offiziell" Pause machen soll und man vielleicht auch Wasser ablassen will passt das.

    Und ein Auto muss mir gefallen sonst Kauf ich’s nicht!!

    Gibt genug Leute die ein Auto egal wie es aussieht , Hauptsache es fährt und ist billig ;)