// Cooper in Red//Bestellt und abholbereit// Abgeholt

• ..., aber bei Farben weiß ich nie wie lange es dauert bis ich mich drauf abgesehen habe.

Aus dem Grund hab ich bisher immer Farben genommen, die sich je nach Blickwinkel und Sonne verändern.

Unser erster BMW war Orientblau, der zwischen schwarz, blau und lila wechselte. Der Zweite war Sparkling Graphite, der hat zwischen grau und lila gewechselt und beim F56 ist es jetzt ebenso.
    Sprich langweilig wird sowas nicht, denn er sieht ja immer anders aus. Beim Rot und BRG ist das anders, die sehen immer so aus, wie es die Farbe auch verspricht.

• Kleiner Einspruch, Göran, ;)

Meiner Meinung nach ist der neue Lackaufbau beim F56 auch am Grün und besonders am Blazing Red II metallic zu spüren, die schauen auch je nach Lichtwirkung anders aus. Vielleicht nicht so stark anders wie die von Dir genannten Modelle, aber im Vergleich zu Mazda Rot ist da schon eine Menge positives passiert - finde ich ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Die 15" sind gar nicht so schlecht. Wenn es aufs Budget ankommt, würde ich an Deiner Stelle und gerade bei Deinem Fahrprofil aber mal den One probefahren.

• Klar, macht rund 2000€ aus. Ich bin den one auch gefahren, wenn auch nur ganz kurz. Er hat mich auch gar nicht enttäuscht, aber ich bin scharf auf den Motor des Cooper.

• @Mini72 Ich find Deine Konfig in allen Details, auch Felgenwahl, TOP!!!
    Der 40 min Film, von Chucky eingestellt, hat mir bezüglich der 15 Zoll Felgen gut gefallen. Schwarzes Dach dann viel besser als weiß. Das wird eine Super-sportliche FAHRMASCHINE! :) Glückwunsch :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Kleiner Einspruch, Göran, ;)

Meiner Meinung nach ist der neue Lackaufbau beim F56 auch am Grün und besonders am Blazing Red II metallic zu spüren, die schauen auch je nach Lichtwirkung anders aus. Vielleicht nicht so stark anders wie die von Dir genannten Modelle, aber im Vergleich zu Mazda Rot ist da schon eine Menge positives passiert - finde ich ;)

Stimmt, kleine Veränderungen sieht man da schon, aber im Grunde bleiben es entweder rot, oder grün. Das Blazing Red verändert sich dabei etwas mehr als BRG.

• So, habe mich entschieden.
    Zusätzlich zu o.g. habe ich noch das Panoramadach und das Sichtpaket hinzugenommen. Und man sagte mir, dass die Spiegel-/Frontscheibenwaschdüsenheizung derzeit Standard ist. Auf der Website ist es nicht so, aber ich nehm das natürlich gerne mit.

Bin gespannt auf meinen konkreten Vertrag, habe noch nie geleast.
    Im Leasing ist ja die GAB-Versicherung standardmäßig drin, oder? Den garantierten Rückkaufwert nach 3 Jahren finde ich gesondert? Und habt Ihr das Angebot bis zu 2 mal im Jahr einen Ersatzwagen bei Werkstattbesuch zu bekommen?

Besten Dank