Mein Leasing endet Juli 2017 und ich schaue mich schon nach einem Nachfolger um. Natürlich ist auch der Kauf des roten Cooper eine Alternative.
Derzeit interessiere ich mich für MX-5, SLC und natürlich Cooper S.
Ich habe bis morgen früh um 11 Uhr einen SLC200 zur Probefahrt. Der Wagen hat die AMG Ausstattung und die Automatik mit 9 Gängen. Der Wagen geht recht gut, allerdings hätte ich mir bei der 2.0l Maschine mehr erwartet.
Was ich bisher vergeblich suche: Emotion bzw. das Gefühl, dass der Wagen zu mir passt und ich zu ihm.
Das Gefühl war vor 2,5 Jahren bei der Probefahrt mit dem Cooper direkt vorhanden.
Der SLC war insofern interessant, als dass man den als "Jungen Stern" schon für rund 32k bekommt und dabei eine Laufleistung von ca. 6000km hat; oftmals auch weniger.
Im Januar geht es weiter mit MX-5 und natürlich bekommt mein VK in der Mini NL FFM auch seine Chance.
// Cooper in Red//Bestellt und abholbereit// Abgeholt
-
-
Wenn Du in der NL bist sag Bescheid. Kann man sich ja zum philosophieren treffen.
-
Mache ich, aber da wäre ich wahrscheinlich nur zum Auto hinbringen/abholen.
-
Die Probefahrt könnte man ja begleiten.
-
Sollte ich noch eine Probefahrt mit einem Cooper S machen wenn ich seit 3 Jahren Cooper fahre?
Ist doch quasi "nur" mehr Power und ich variiere natürlich bei Farbe und Innenausstattung. -
Why not? Schaden kann es nicht, wenn Du nochmal zwischen Schalter, Automatik und Sportautomatik wechseln willst.
-
Ja, hm... das würde ich hier in der Gegend machen, denke ich. Dafür nach FFM zu fahren!?
-
Ich fasse mir gerade wg. einiger User in einem anderen Forum an den Kopf. Ungewollt mit zynischen Ratschlägen bedacht zu werden... mit das schlimmste für mich!
Erst dann wird noch mal umso mehr deutlich wie toll dieses Forum doch ist.
Ich will dazu nicht extra User/Moderatoren/Admins etc. herausstellen. Wir wissen doch alle wem wir das hier zu verdanken haben, wer stets die Sachlichkeit bewahrt, wer die weibliche Seite emotional vertritt, wer mit Wissen um die Ecke kommt, so dass einem der Mund offen stehen bleibt... usw. usw.Ende der Durchsage. Und ich habe es bewusst hier geschrieben, da dies hier mein Thread ist!
-
Erst dann wird noch mal umso mehr deutlich wie toll dieses Forum doch ist.
Ein schönes Kompliment.
-
Nicht ärgern. Ist das andere Forum auch ein Kfz Forum? Ich würde es einfach meiden und nach den Dingen schauen die Spaß bringen.