Hi Zusammen,
wie im Vorstellungsthread schon beschrieben, habe ich mir am 01.08. meinen Countryman bestellt und kann es kaum erwarten. Der Statuscode aktuell ist bei 112, mal schauen wie lang es noch dauert. Angekündigt ist er für Oktober...
Ich habe ihn recht gut Ausgestattet bestellt – das Thema, das mir die meisten Kopfschmerzen bereitet hat und bei dem ich sehr hoffe, dass ich es nicht bereue sind die Sitze und die Colour-Line Innenausstattung in Satelite Grey. Ich finde es sieht HAMMER aus, aber ich habe Angst, dass ich mit dunkler Kleidung sofort eine Verfärbung drin habe, die ich nicht rausbekomme. Erfahrungen und besonders Pflegetipps nehme ich dankbar entgegen – ich hoffe ihr könnt mir meine Sorge etwas nehmen.
Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der Ausstattung, hier mal runtergeschrieben wie er genau daherkommt:
Mini Cooper Countryman S, Automatik in Midnight Black metallic mit Leder Lounge Satellite Grey (ohne ALL4, ich wüsste nicht wozu ich das hier im Rhein gebrauchen kann)
Natürlich hat er die übliche Serienausstattung und zusätzlich folgende Sonderausstattung:
- Radschraubensicherung (Köln ist nicht weit und das ist der wilde Westen was aufgebockte, räderlose Autos angeht :D)
- Sport-Automatikgetriebe Steptronic
- John Cooper Works Lederlenkrad
- Elektronische Dämpfer Control
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Außenspiegelpaket
- Automatische Heckklappe
- Chrome Line Interieur & Exterieur
- Sichtpaket
- Dach und Spiegel in Weiß
- Colour Line Satellite Grey
- Mini Yours Interior Piano Black illuminiert
- Panorama Glasdach
- Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
- Driving Assistant
- Parkassistent
- PDC vorn und hinten
- Aktive Geschwindikeitsregelung
- Head-up Display (ich hoffe ich werde es nutzen, bei der Probefahrt fand ichs noch befremdlich aber auch irgendwie praktisch)
- Connected XL
- Wired Paket (Telefonie mit wireless Charging Navi Professional)
- Chili Paket (Multifunktion für Lenkrad, Komfortzugang, Driving Modes, Excitement Paket, Velours Fußmatten, Armauflage vorn, Beifahrersitz Höhenverstellbar, Ablagenpaket, LED Scheinwerfer (+Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lichtpaket)
- Business Package (Größerer Kraftstofftank, Dachhimmel anthrazit, Sitzheizung vorn
Auf die Picnic-Bench und Luxus im Fond habe ich mal verzichtet – ich habe selten mehr als einen Beifahrer bei mir und naja, groß Country wird der Countryman wohl nicht zu sehen bekommen
Ich habe mit der Ausstattung ein wenig auf den Putz gehauen, weil ich bisher bei JEDEM Wagen den ich gekauft habe Kompromisse gemacht habe, über die ich mich im Nachhinein tierisch geärgert habe...
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, sobald ich ihn bekomme ergänze ich hier natürlich auch ein paar Bilder!
Liebe Grüße,
Martin