Also ich muss sagen, ich bin von dem Concept Car positiv überrascht Hatte nämlich befürchtet, dass es vll. in Richtung Vision Next 100 geht, das wäre mir echt zu viel gewesen. Nachdem BMW bekannt gegeben hat, dass es im Prinzip ein F56 sein wird, war ich da schon mal beruhigt.
Hatte erst mit einem Model 3 geliebäugelt und wollte mir schon eins vorbestellen, dann kam die Meldung, dass es den MINI E geben wird. Da war dann klar, dass es auf jeden Fall der MINI wird. Mir ist es jetzt auch völlig egal, ob der dann 1:1 so kommt wie oben oder er sich Null vom "normalen" F56 unterscheidet. Über die Reichweite mache ich mir auch mal keinen Kopf, ich denke die 300km sind auf jeden Fall drin, alles weitere wäre nice to have. Allgemein bin ich sowieso kein Fan davon immer mehr Akkus reinzupacken, denn das macht das Auto schwerer und die Umweltbilanz schlechter (ich weiß, die Studie ist umstritten, aber um die Akkus herzustellen braucht man auch Energie). Ich bilde mir ein Ähnliches auch bei den konventionellen Verbrennern zu sehen. Sie werden immer effizienter, aber die Reichweite steigt nicht unbedingt oder zumindest nicht in dem Maße, weil dafür dann die Tanks kleiner werden.
Auf jeden Fall habe bei meinem schon mal einen in PW reserviert, hoffe dass er sobald es geht die Order weiterleitet.