Ich sehe das so, die ausgelobte Geschwindigkeit ab Werk, wird bei mir locker um 12 km/h unterschritten wird. Die Genauigkeit der GPS Messung bei vollem Signal ist annähernd 100%.
Das Tachos vorauseilen ist bekannt und gewollt. - NP
Deswegen erreichen viele ja auch "realistische" digital Tacho Werte um die 260 ( Der analoge Tacho sollte hierbei völlig ausser acht gelassen werden)
Ein Cooper S mit Prokit fährt sofort, wenn dann möglich, an die Wand - und tanzt zwischen 235 und 238 einen Software Pogo.
Das dies schnell passiert, liegt bei mir an der DP, Sperre, offenen Auspuff, Kupplung, Schwungrad, und deutlich weniger Gewicht. Es ist halt so wie beim M2, nur das früher Schluss ist. Was Standard Cooper S zwischen Hamburg und Hannover mit Glück erreichen, ist jederzeit abrufbar. Dies ist nüchterne Physik, die leider viel Extra Geld kostet. Das Resultat ist aber ein anderer Wagen.
Da ich nun geschäftlich gerne schneller fahren wollte, wenn dann möglich, habe ich mir dem JCW gegönnt, und fühle mich verarscht.