Mein JCW Schalter hat nach einer Einfahrphase von 3000 km im 6 Gang ohne Probleme voll ausgedreht und erreichte mit Serienbereifung die Werksangabe locker.
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Ich habe dem Wagen wie jeden liebevoll scharf eingefahren, und war mir sicher, der kommt schnell an die 240, bei dem ersten Test Berg runter ca. 6 km freie Strecke, starke Ernüchterung, vergl. w.o.
Ok es war extrem warm, ich werde das aus meinem JCW Original "Ohren Sessel" weiterverfolgen
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Da stimmt etwas nicht. Wie weit dreht der denn im 6. Gang?
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Denke ich auch, Die Geschwindigkeits-Differenz GPS - Messung zu digitalen Tacho differiert um 2Km/H, und verändert sich progressiv nach oben hin bis 12 km/h.
Sobald ich die Messung objektivieren und valid beweisen kann, weiss ich nicht was mein armer MINI Händler da machen soll. Bei einem "Sportwagen" sollten die Werksangaben nicht so differieren, und da muss ich wohl echt Pech gehabt haben.
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Ich habe keine Lust irgendwelche persönlichen Diskussion zu moderieren/moderieren zu lassen!
Daher die Bitte, Eure „Glaubensfragen“ bitte
per Konversation weiter zu führen, falls Bedarf besteht.Das geflunkert werden könnte,
war dem Threadersteller schon bewusst ,
siehe Post #1:@Carl
Deine Höchstgeschwindigkeitsthematik bitte an einer zentralen Stelle fortführen , danke:
F56 JCW Höchstgeschwindigkeit ab Werk 248 km/h ?Fahrzeug: F56 JCW Handschalter
Leistung(PS): 231
Bereifung: 17 Zoll
Kilometerstand: ca. 5000
Außentemperatur: 20
Wetterbedingungen: trocken
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 235 (leicht bergab plus Windschatten von Opel Corsa ) -
Fahrzeug: F56 JCW HandschalterLeistung(PS): 231
Bereifung: 17 Zoll
Kilometerstand: ca. 5000
Außentemperatur: 20
Wetterbedingungen: trocken
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 235 (leicht bergab plus Windschatten von Opel Corsa )Opel Corsa, wohl OPC .... Windschatten
Dann läuft Dein JCW wirklich nicht gut
Da läuft ja der S vom Helmut @mini3 besserMein Rußmonster läuft locker 245 nach Tacho, mehr bin ich noch nicht gefahren
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Denke ich auch, Die Geschwindigkeits-Differenz GPS - Messung zu digitalen Tacho differiert um 2Km/H, und verändert sich progressiv nach oben hin bis 12 km/h.
Sobald ich die Messung objektivieren und valid beweisen kann, weiss ich nicht was mein armer MINI Händler da machen soll. Bei einem "Sportwagen" sollten die Werksangaben nicht so differieren, und da muss ich wohl echt Pech gehabt haben.
Da stimmt garantiert was nicht, ich bin auch nach knapp 1500 km schon auf 249 km/h gekommen laut digitalem Tacho, denke GPS war das in Richtung 240...
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So den Wagen abgeben, ich werde ihn nicht mehr abholen bis der Wagen 248, und zwar in zwei beide Richtungen fährt.
Wie bei Verbrauch, Abgas, klafft hier eine Interessante Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, 248 echte mit dem JCW, wenn dann wirklich, sind schon ne Hausnummer, Digital Tacho und Sound Generator, allein reichen mir da nicht.Screen Shot 2017-10-10 at 15.02.42.png
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Neues von MINI,
Händler bestätigt meine Aussagen, Wagen war am Tester, leider kann MINI keine Ausschlussgründe finden
2 Wochen ohne Auto, die Sache fängt an Spass zu bringen ab nächste Woche, kommt dann der Anwalt hinzu. -
Wenigstens gibt's schon mal eine quasi Bestätigung für Dich, dass da was nicht stimmt. (is ja gern mal anders, so nach dem Motto "ich hab nix gefunden" oder "is in der Toleranz")
Toi toi toi, dass schnell ne Lösung gefunden wird - 2 Wochen ohne is aber auch ne Menge Holz