Armaturenbrett schlägt Wellen

• @Gregory,

Was passiert denn oben beim Armaturenbrett?

Dazu ist die Frage; was meinst du mit gleich beim Armaturenbrett?

"Das Armaturenbrett bekommt doch erst eine "Behandlung" vorab und dann die belederung", siehe Bild
    Beledert wird nicht sofort.

• Sicher das die Wellen nicht schon vorher da waren? ?(

Hab jetzt mal bei mehreren MINIs geschaut und auch bei meinem jetzigen MINI Cabrio und hier sind auch leichte Wellen im Armaturenbrett zu sehen.

Das ist ja ein Mega Aufwand 8o
    Ich hätte da Panik das mein Armaturenbrett danach eine knister Abteilung ist :S

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Stimmt, nicht jeder Sattler kann das mit dem Airbag.

Du hast Recht, wenns um einen nicht Lizenz Sattler geht. Da wird Mini einen No Go geben und der Sattler hat die Verantwortung falls der Airbag sich nicht loest/aufgeht.

Mit einem Lizenz Sattler ist die Frage geklaert. Er fuehrt die Arbeiten im Auftrag von BMW-Mini durch.

• @MINI Cooper S,

Ich habe 2013 bei meinem BMW das Armaturenbrett beledern lassen.
    Nie Probleme gehabt.

Gute Sattler machen das mehrmals!
    Man kann dieser Maenner oder Frauen nicht vergleichen mit einer Mini Werkstatt. Die Werkstatt fuehrt sporadisch diese Arbeiten durch, wenn ueberhaupt.

Und

Als RR einen Go gibt, dann ist das Vertrauen am Lizenz Sattler sehr sehr hoch

• Du hast Recht, wenns um einen nicht Lizenz Sattler geht.

Da ist leicht gesagt! Der Sattler von Händler der an einem anderen Standort arbeitet - macht auch Ferrari/ Maserati/BMW.... hat mir zuerst erklärt was nicht geht.
    Als ich Bilder von Eurem Sattler gezeigt habe 8o8| .......... wir schauen uns das an. Und ein schwarzes Leder hat er mir angeboten.
    Nachdem Angebot das um € 1.200 höher war als meine kleine Manufaktur war meine Entscheidung schnell getroffen.
    Mein Händler der schon einmal den kleinen zerlegt hat hat Ihm wieder zerlegt und wird Ihn auch wieder zusammenbauen. Jetzt heißt es leider warten.
    Meine nächsten JCW werde ich nach Holland senden :D Dark Braun Innen und Außen Dark Green.

Einmal editiert, zuletzt von Gregory ()

• Schau mal bitte auf den Cools

Tja - Europaweit sicher die besten! Macht aber für mich nur dann Sinn wenn ich mir innen fast alle Teile beledern lasse.
    Hätte ich das vor einem Jahr gewusst - Mein Kleiner würde ganz anders aussehen.