Shell V-Power SmartDeal - Erfahrungen - kündigen - Laufzeit

• Shell App auf dem Smartphone installieren
    Bei ClubSmart registrieren
    V-Power Smart Deal hinzufügen

Danach an der Kasse nur die App öffnen - Da ist die ClubSmart Karte mit dem V-Power Smart Deal hinterlegt - Barcode scannen lassen, fertich
    Funktioniert immer und überall

Edit: Habe gerade ausgerechnet - hatte dieses Jahr netto 223 EUR gespart - finde ich eigentlich ganz gut... Habe die 1800 Liter aber auch zu 100% ausgenutzt (5 Autos, die betankt werden wollen)
    Von den Markentankstellen gibt es da wo ich fahre meistens Shell - alleine im Umkreis von 5km von zu Hause satte 5 Stück - die nächste 300 Meter von meiner Garage

• Bis Ende Mai buchen wir Ihnen einmalig 3 volle Monate Shell V‑Power SmartDeal plus ein zusätzliches Volumenlimit von insgesamt satten 450L Shell V‑Power Kraftstoff gratis hinzu. Ihr persönlicher Shell V‑Power SmartDeal ist nun gültig bis einschließlich 21.03.2020.

Hallo :)

ich bin auch in diesen 'Genuss' gekommen, will aber den Smart Deal im Laufe des Jahres kündigen:

Shell V-Power SmartDeal -
    Jährlicher Shell V-Power SmartDeal
    Verfügbar ab: 13.02.2019
    Gültig bis: 12.05.2020
    Restvolumen: 1221 Liter

Meine Fragen zur Kündigung:
    - Hat schon Jemand den Smart-Deal gekündigt und wenn ja wie?
    - Ist im Anschluss an die Kündigung das Restvolumen noch aufbrauchbar, für die Gültig-bis-Zeit?
    - ist meine Kündigung 7 Tage vor 12.02.2020 nötig oder zum 12.05.2020 nötig? Durch die von MINI Checke genannte Verlängerung hat sich das Datum verändert. Ursprünglich wurde mitgeteilt:

Ihr persönlicher Shell V-Power SmartDeal ist gültig bis einschließlich 12.02.2020. Er ist ausschließlich mit derjenigen Shell ClubSmart -, Shell V-Power Club - oder registrierten ADAC Mitglieds-Karte verfügbar, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Der Shell V-Power SmartDeal verlängert sich automatisch um den jeweils von Ihnen erworbenen Zeitraum, wenn er nicht spätestens binnen 7 Tagen vor Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes oder Verlängerungszeitraumes gekündigt wird.

Thx!

• Ohne verbotene Rechtsberatung: "... oder Verlängerungszeitraum". Sollte eindeutig sein. (Wäre alles eindeutig, wären Anwälte und Gerichte aber ganz schön arbeitssuchend... :D )
    Kündige doch einfach jetzt schon!

Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

• Kündige doch einfach jetzt schon!

Ich glaube,
    es geht ihm auch um das „wie“ :)

Zitat

- Ist im Anschluss an die Kündigung das Restvolumen noch aufbrauchbar, für die Gültig-bis-Zeit?

Hab leider (noch) nicht gekündigt ;(

• Das Wie sollte in den Vertragsbedingungen stehen. Ansonsten ist die Kündigung eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung.

Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

• Restvolumen: 1221 Liter

Meine Fragen zur Kündigung:
    - ist meine Kündigung 7 Tage vor 12.02.2020 nötig oder zum 12.05.2020 nötig? Durch die von MINI Checke genannte Verlängerung hat sich das Datum verändert. Ursprünglich wurde mitgeteilt:

www.shellsmart.com/vpowerdeal dort kannst du kündigen und du kannst natürlich den Rest noch nutzen

• Es ist doch hier auch wie mit jeder anderen Kündigung:
    Schriftlich zum Vertragsende kündigen.
    Fertig.

@All
    Ist der Unterschied zum V-Power nun 21 Cent anstatt 19?

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Warum so einen Aufwand, wenn du es online mit einem klick kündigen kannst?

Der Unterschied schwankt meiner Erfahrung nach immer mal etwas, ich hatte in den vergangenen 3 Jahren auch von 18 bis 21 Cent schon alles.

• Es ist doch hier auch wie mit jeder anderen Kündigung:
    Schriftlich zum Vertragsende kündigen.
    Fertig.

Es geht offensichtlich um die gewährte Verlängerung,
    siehe @MINI-Checkers Hinweis.

Ich würde ebenfalls empfehlen, schriftlich,
    zum Vertragsende zu kündigen.

Laut @Digo kann er „den Rest noch nutzen“.
    Es sollte also passen :)

Bzgl. Differenz, Bild von gestern,
    Frankfurt:

146753-57A4BAA3-E945-490B-B12C-5EA8B88ECA3A-jpeg