Shell V-Power SmartDeal - Erfahrungen - kündigen - Laufzeit

  • Das grösste Problem im MINI Benziner mit den Bxx Direkteinspritzer Motoren ist die Tatsache, dass auch hier die Einlassventile mit der Zeit verkoken. Diese müssen dann beim :) Nußschalen gestrahlt werden... Das ist z.B. bei den VW Motoren (Golf GTI) besser gelöst - diese haben zusätzliche Einspritzdüsen in den Saugrohren. Das darin enthaltene Gemisch reinigt dann tatsächlich die Einlassventile, bzw lässt diese erst gar nicht verschmutzen. IMHO ist das eine konstruktive Schwäche des BMW Motors ... Dagegen hilft (leider) auch die beste Premium-Plörre nichts ;(

  • Ich wollte letztens das V Power tanken und habe an 2 Tankstellen nichts bekommen. Tank leer, nix kam heraus. Nun ist der Aral Premium Saft im Tank. Ob es ein Zeichen ist? ;)

    In den letzten Wochen hatte ich mehrfach die gleiche Situation (nordwestlich vom Ruhrgebiet) - Immerwieder die Erklärung: SHELL kommt nicht nach. Gestern hab ich nun eine Mail erhalten:


    „ Lieber Herr MINI-Checker,


    Sie haben es vielleicht bereits bemerkt: Aktuell stellt die Tankstellenbranche den Kraftstoff an den Tankstellen und in den Depots von Winterware auf Sommerware um. Diese Umstellung ist gesetzlich vorgeschrieben und musste bis zum 1. Mai abgeschlossen sein. Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes getan, damit die Umstellung für Sie reibungslos verläuft. Dennoch treten leider aktuell vermehrt Leerstände bei unseren Shell V‑Power Kraftstoffen auf.


    Nach den Osterfeiertagen konnten wir unsere Ausfuhrkapazitäten wieder steigern und sind zuversichtlich, dass Sie in den kommenden Tagen wie gewohnt Shell V‑Power an Ihrer Shell Station tanken können.


    Uns ist es wichtig, Ihnen als besonders geschätzten Shell V‑Power SmartDeal Kunden – im Ausgleich für mögliche Nachteile – mit höchster Kulanz entgegenzukommen:


    Bis Ende Mai buchen wir Ihnen einmalig 3 volle Monate Shell V‑Power SmartDeal plus ein zusätzliches Volumenlimit von insgesamt satten 450L Shell V‑Power Kraftstoff gratis hinzu. Ihr persönlicher Shell V‑Power SmartDeal ist nun gültig bis einschließlich 21.03.2020.


    Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Shell V‑Power SmartDeal.“

  • Geht wieder. Ich hatte auch an 3 Tankstellen in dem Zeitraum nichts bekommen. Es hängt mit dem gesetzlich (!!!) vorgeschriebenen Wechsel von Winter- auf Sommerkraftstoff zusammen. Dann müssen die grossen Tanks ein mal komplett geleert werden. Daher kam es zu Engpässen. Ich habe den V-Power Smart Deal und vor ein paar Tagen eine email von Shell bekommen mit einer Aufstockung meines Smart-Deals um 450 liter zum vergünstigten Preis als Entschädigung für die kurzzeitige nicht-Verfügbarkeit von V-Power!
    DAS nenne ich wirklich fair und ganz im Sinne von Customer Loyalty.
    Was ich festgestellt hatte: Einer meiner Oldtimer (2 Liter Alfa Romeo aus den 1970ern) musste ein mal mit der 95er Stadard Plörre von Shell auskommen und damit lief er nicht wirklich toll. Da bin ich dann auch nur 120 max gefahren. Ich war froh, als ich den Tank dann wieder mit V-Power auffüllen konnte. Jetzt ist alles wieder gut :)


    Ich kann jedem nur empfehlen den Shell Smart Deal zu machen, denn man spart richtig was und der Sprit ist genauso gut wie Aral Ultimate.

  • Für verdiente User hätte ich übrigens einen Gutschein-Code anzubieten. 79€ statt 119€ für ein Jahr für Neukunden.
    Bei Interesse PM an mich.

  • Was ich festgestellt hatte: Einer meiner Oldtimer (2 Liter Alfa Romeo aus den 1970ern) musste ein mal mit der 95er Stadard Plörre von Shell auskommen und damit lief er nicht wirklich toll. Da bin ich dann auch nur 120 max gefahren. Ich war froh, als ich den Tank dann wieder mit V-Power auffüllen konnte. Jetzt ist alles wieder gut :)

    Jetzt verwechselst du aber Äpfel mit Birnen.


    Ich hätte in das Auto auch keine 95 Oktan getankt, da er ja auf Grund seines Alters schon 98+ benötigt. Desweiteren besitzt er keinen Klopfsensor und kann sich nicht auf eine andere Oktanzahl einstellen (nicht möglich mit dem Alter).
    Bei dem Auto darf man dann aber auch nicht bei 95 Oktan von Standard schreiben, da sah die heile Welt noch anders aus.


    Das war jetzt nur so drüber gestreut, um tiefer einzutauschen muss man sich erstmal mit der Klopffestigkeit und in weiterer Folge mit dem Aufbau der jeweiligen Motoren beschäftigen. :6413: