Ne, ich wusste schon genau was ich tu. Ich restoriere seit über 30 Jahren diese alten Alfas - überhole und tune auch die Motoren selbst (Bis Ca 200 PS aus 2 Liter, gegenüber Ca 120 PS Serie) - weiss schon sehr genau was die vertragen. In Italien hatten die früher auch nur Scheiss Sprit und die Dinger liefen trotzdem wie die Feuerwehr und das sogar bei den heissen Sommern in Süditalien. 15 Liter V-Power waren noch im Tank mit 100 Oktan - da drauf 10 Liter 95er - das geht schon. Es war halt weit und breit keine andere Tanke. Müssten ziemlich genau 98 Oktan sein und ich bin ja nur im Teillastbereich gefahren. Geklopft hat jedenfalls nichts, bloss hat man gemerkt das die Gasannahme nicht so schön war und er bissl geruckelt hat ab und zu. Also irgendwas ist jedenfalls dran - die alten Dinger laufen mit V-Power und Ultimate am besten.
Shell V-Power SmartDeal - Erfahrungen - kündigen - Laufzeit
-
-
Danke @MINI-Checker dann bekommt Shell noch eine Chance :-))
@Taucher669 die Mischung sollte das 98er doch gut entsprochen haben.
-
Shell V‑Power SmartDeal gibt es in Österreich nicht, oder?
-
Das bei Benzin auch von Winter auf Sommer gewechselt wird, wusste ich gar nicht. Habs aber gerade mal gegoogelt.
Interessanterweise verbraucht mein Mini seit ca. April weniger bzw. Ich habe über 50 KM mehr Reichweite (nur Ultimate 102). Im ersten Moment hätte ich das auf die Sommerräder geschoben, aber vielleicht liegt es eher am Sommersprit. -
Shell V‑Power SmartDeal gibt es in Österreich nicht, oder?
Meiner Meinung nach nein - und die deutsche SmartDeal-Karte funzt in AT bzw. anderes Ausland auch nicht.
-
Bis Ende Mai buchen wir Ihnen einmalig 3 volle Monate Shell V‑Power SmartDeal plus ein zusätzliches Volumenlimit von insgesamt satten 450L Shell V‑Power Kraftstoff gratis hinzu. Ihr persönlicher Shell V‑Power SmartDeal ist nun gültig bis einschließlich 21.03.2020.
Hab erst heute daran gedacht, mal zu kontrollierenBei mir wurden die 3 Monate und die 450l-Volumenerhöhung auch berücksichtigt.
-
Jetzt habe ich auch zugeschlagen
Heute gab's die Jahreskarte für 59€ direkt an der Tanke
Interessanter Hinweis: Man soll die Karte einmal ohne Registrierung nutzen, diese Tankung wird dann nicht auf den Jahresdeal angerechnet
Da fahre ich dann mit meinem Jonny vor (150l Tank)
-
Heute gab's die Jahreskarte für 59€ direkt an der Tanke
Ja sag mal - sind für die 59,- auch die 1800 Liter enthalten oder weniger? mein Jahresvolumen ist durch - ich müsste verlängern, was offiziell wieder 120 EUR kostet.
-
Ja sag mal - sind für die 59,- auch die 1800 Liter enthalten oder weniger? mein Jahresvolumen ist durch - ich müsste verlängern, was offiziell wieder 120 EUR kostet.
Das ist der normale Jahres-Tarif: 119,99 € / max. 1.800 l jährlich
Ich habe aber das Gefühl, daß nicht alle Shell Tankstelle mitmachen, im Moment gibt es online nur den Deal mit 79 €
Guckst Du hier in den Kommentaren: https://www.mydealz.de/deals/2…v-power-smartdeal-1445490
-
Ich habe auch direkt zugeschlagen. Das Restvolumen meines alten Deals wurde auch auf den neuen übertragen. Somit 2200l für das nächste Jahr