MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion

  • Interesse an einem MINI Gebrauchtwagen?


    Allgemein:
    https://www.mini.de/de_DE/home/gebrauchtwagen/garantien.html


    MINI Next:
    https://www.mini.de/de_DE/home…twagen/next-garantie.html


    "Beim Kauf eines MINI Gebrauchtwagen Next Fahrzeugs ist die 24 monatige MINI Gebrauchtwagen Next Garantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile – gemäß Garantiebedingungen - bereits im Fahrzeug enthalten.

    Diese Garantieleistungen stehen Ihnen als Käufer eines MINI Gebrauchtwagen Next Fahrzeug exklusiv zur Verfügung.

    Sie wollen sich länger vor Risiken schützen, dann vereinbaren Sie zusammen mit ihrer 24 monatigen MINI Gebrauchtwagen Next Garantie eine Laufzeitverlängerung von 12 Monaten."


    Zusätzlich die alt bekannte Euro-Plus-Garantie:
    https://www.mini.de/de_DE/home…en/europlus-garantie.html


    Gruß Oli

  • Die Leasingrückläufer führen zu mehr Gebrauchtwagen-Interessenten und neuen Mitgliedern :)


    Viel Spaß im Forum!


    — BTW: zum Thema —


    Oben verlinkt sind die offiziellen Hinweise der MINI-Webseite...
    Obacht: Die Pakete sind oft in Verbindung mit GW erhältlich/mit inbegriffen, aber nicht generell.


    Daher immer nachfragen und Garantie schriftlich fixieren!
    Wichtig sind Folgeschäden, die aus dem Defekt eines anderen Bauteils resultieren und bspw. Einschränkungen in Bezug auf Kilometerstand etc.


    Viel Spaß und Erfolg beim Kauf :2352:

  • Moin,


    ich finde nichts zu den Kosten für die zusätzlichen 12 Monate? Weiß die vielleicht jemand?


    Danke.


    Gruß Christian

  • ich finde nichts zu den Kosten für die zusätzlichen 12 Monate? Weiß die vielleicht jemand?

    da frage besser Deinen Händler nach den aktuellen Konditionen. Diese hängen ja u.a. von Deiner Fahrleistung ab.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke.


    Habe ich heute gemacht. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn Mini das einfach mit in eine Liste aufnehmen würde, wie in der Preisliste bei Neukauf. So habe ich gestern mit dem Verkäufer wegen dem Mini verhandelt und erst am nächsten Tag nach der Verlängerung gefragt, wer weiß ob er da nicht wieder was Extra drauf schlägt. :rolleyes: Viel Handeln war leider eh nicht.


    Heute wurde ein Preis von 300€ genannt. Ich habe es mal dazugekauft.

  • Hallo Zusammen,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines F60 SD All4.
    Das Fahrzeug ist aus 9/2017 und hat jetzt erst 5.500 km runter.
    Die erste Inspektion wurde bei 5.100 km im Januar 20 gemacht. Also deutlich zu spät.
    Demnach hat er ein "rotes OK" in der digitalen Servicehistorie.
    Der Händler verkauft mit der 2 Jährigen Mini Next Garantie.
    Meine Frage ist ob es evtl. passieren kann, dass diese Garantie nicht greift im Fall der Fälle da die Inspektion nicht gemacht wurde?


    Es ist natülich nicht mein Verschulden und ich würde meine Servicezeiten einhalten so lange ich die Garantie habe.
    Hat da jemand Erfahrungen oder weiß wie es da rechtlich aussieht?

  • @Urlauber20, lass Dir vom Händler schriftlich geben, dass die Garantie trotz Überziehung des Wartungstermins bei Deinem MINI greift. Vielleicht steht ja auch ein entsprechender Passus im Kleingedruckten bei "Mini Next Garantie".

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ja ich habe Erfahrung damit, F54 gekauft mit zwei Jahren Anschlussgarantie, also Mini Next.. Erster Service weit überschritten ca. 7000km, zeitlich jedoch alles bestens, wusste ich vorher nicht, Garantie hat Reparatur bezahlt weil keine Kulanz mehr griff. Solltest du den Countryman zu nen guten Preis bekommen dann kannst du ihn nehmen, sonst Finger weg!

  • ja ich habe Erfahrung damit, F54 gekauft mit zwei Jahren Anschlussgarantie, also Mini Next.. Erster Service weit überschritten ca. 7000km, zeitlich jedoch alles bestens, wusste ich vorher nicht, Garantie hat Reparatur bezahlt weil keine Kulanz mehr griff. Solltest du den Countryman zu nen guten Preis bekommen dann kannst du ihn nehmen, sonst Finger weg!

    Darf ich fragen was bei dir defekt ist? Ich befürchte halt, habe ich was am Motor. Könnte Mini sagen: "Ist defekt und nicht gedeckt, da Motorölwechsel zu spät erfolgt ist". Ist hingegen was am Allrad könnte man das natürlich nicht auf einen zu späten Ölwechsel schieben...



    Ich habe Freitag morgen mal eine Anfrage direkt in München an die Minizentrale gestellt.. Ich hoffe, dass ich heute noch die Antwort erhalte... Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man dort eine Antwort aus der Fachabteilung erhält? Hatte eben noch mal angerufen, da hieß es ich müsse warten und man kann nicht sagen wie lange es dauert.. :(
    Geht ja gut los mit dem Service.. ;)